ANZEIGE
Artistik / Verlosung
Schwungvolle Zirkuskunst in Wiesbaden. Das European Youth Circus-Festival wird wieder vier Tage lang zu einem Anlaufpunkt für hochbegabte junge Artisten aus aller Welt. Es warteten fantastische und atemberaubende Vorführen. Zauberhafte Zirkuskunst in Wiesbaden. Das Nachrichtenportal Wiesbadenaktuell verlost 5x2 Tickets für eine Abend-Show.
Wiesbaden wird wieder zur Bühne von jungen Artisten. Vom 31. Oktober bis 3. November werden 26 Nachwuchstalente aus 12 Ländern ihr Können beim European Youth Circus zeigen. Wiesbadenaktuell verlost 5x2 Tickets für die Varieté-Show .
European Youth Circus / Gewinnspiel
Der Countdown läuft! Bereits in zwei Wochen steht das Zelt für die jungen Artistinnen und Artisten des European Youth Circus 2024 auf dem Dernschen Gelände in Wiesbaden. Dann haben die 26 Nachwuchsartisten aus 12 Ländern eine gute Woche Zeit, um sich auf den Wettbewerb am ersten November-Wochenende vorzubereiten. Neben den sechs Vorstellungen, findet am Sonntag, 3. November, auch der öffentliche ökumenische Artisten-Gottesdienst im Chapiteau statt. Wiesbadenaktuell verlost 5x2 Tickets.
European Youth Circus
Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden wird wieder zum europäischen Zentrum der Zirkus-, Artisten- und Varietészene. Der European Youth Circus verspricht Akrobatik, Nervenkitzel und Herzblut. Der Ticketverkauf beginnt am 1. August.
Chapiteau-Welt
Der Zirkus als eigenständige Form der Darstellenden Kunst gehört künftig zum Immateriellen Kulturerbe in Deutschland. Der Grundstein dazu wurde in Wiesbaden gelegt.
Artistik
Gleich zwei junge Artistinnen aus der Ukraine wurden in den letzten Jahren beim European Youth Circus in Wiesbaden ausgezeichnet: Vladyslava Naraieva und Ameli Bylik. Nun wurden die beiden von Prinzessin Stefanie von Monaco zum Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo eingeladen.
Artistik-Festival / Fotostrecke
In vier Wettbewerbsshows haben jungen Artistinnen und Artisten beim European Youth Circus auf dem Dern´schen Gelände Fähigkeiten auf Weltklasseniveau gezeigt. Dafür gab es am Sonntag, 16. Oktober, nicht nur Standing Ovations, sondern auch zahlreiche Preise. Kulturdezernent Axel Imholz feiert das Event als ein kulturelles Highlight Wiesbadens.