ANZEIGE
Ein 18-Jähriger Ford-Fahrer beabsichtigte am Montagabend, gegen 19:10 Uhr, vom Kurt-Schumacher-Ring links in die Dotzheimer Straße stadteinwärts abzubiegen. Vom Loreleiring kam ein 58-jähriger Fahrer eines Fiat Punto, der geradeaus in den Kurt-Schumacher-Ring weiter fahren wollte. Mitten auf der Kreuzung Dotzheimer Straße Ecke Loreleiring beziehungsweise Kurt-Schumacher-Ring stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat der Fahrer des Fords den vorfahrtsberechtigten Fiat übersehen.
Die 17-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen und wurde von einer Rettungswagenbesatzung erstbehandelt. Drei weitere Insassen sowie der 18-jährige Fahrer des Fords blieben unverletzt.
Schwere Verletzungen erlitt der Fiat-Fahrer, dieser musste patientenschonend aus seinem beschädigten Pkw befreit werden. Das Dach wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät von der Berufsfeuerwehr entfernt. Kurz vor 20:00 Uhr konnte der Fahrer mit dem "Spineboard" achsengerecht aus dem Fiat herausgeholt werden. Mit Verdacht auf ein Wirbelsäulentrauma wurde der Fahrer in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Eine weitere Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt kümmerten sich um den Schwerverletzten.
Beide Pkws sind Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigte die Straße. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Trotzdem kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um den 2. Ring in diesem Bereich. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 4.000 bis 5.000 Euro.
Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0611 / 345-0.