ANZEIGE
In den vergangenen Tagen waren im Wiesbadener Stadtgebiet Fahrraddiebe unterwegs. Seit Freitag wurden bei der Polizei mittlerweile schon über ein Dutzend Strafanzeigen wegen Fahrraddiebstahls erstattet. Die Diebe schlugen in den meisten Fällen im Bereich der Innenstadt zu.
Vereinzelte Diebstähle ereigneten sich auch in den Stadtteilen Kostheim, Biebrich und Bierstadt. Hinweisgeber und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.
Fahrräder sind gerade in dieser Jahreszeit ein begehrtes Diebesgut. Um Fahrräder vor Dieben zu schützen sollte man den Drahtesel immer samt Rahmen, Vorder- und Hinterrad mit einer massiven Stahlkette, Bügel- oder Panzerkabelschloss an feststehenden Gegenständen anzuschließen. Des Weiteren sollte man einen Fahrradpass ausfüllen und mit dem Kaufbeleg aufbewahren, da diese Unterlagen nach einem Diebstahl für die polizeiliche Sachfahndung und Versicherung gebraucht wird. Den Fahrradpass gibt es mittlerweile auch als App für Smartphones - Wiesbadenaktuell.de hat darüber berichtet: "Fahrradpass jetzt als App".
Symbolfoto: AXA