ANZEIGE
Das ESWE-Fernwärmenetz versorgt bereits heute viele Teile des Wiesbadener Stadtgebietes. Damit leistet ESWE Versorgung einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Und jetzt geht der Ausbau weiter.
Ab Montag, 1. Februar, beginnt ESWE Versorgung mit der Erweiterung des Wiesbadener Fernwärmenetzes zwischen der Lessingstraße und der Viktoriastraße. Dort werden die im Bau befindliche Wohnanlage "Kaiserhöfe" in der Frankfurter Straße und die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) in der Lessingstraße ans Netz angeschlossen und mit Wärme versorgt.
Die kunststoffummantelten Stahlleitungen haben einen Innendurchmesser von 15 Zentimetern. Diese werden in einer Tiefe von 1,60 Metern verlegt, die Trassenlänge beträgt 720 Meter.
Durch die umfangreichen Tief- und Rohrbauarbeiten kann es zu vermehrten Verkehrsbehinderungen kommen. Eine Teilsperrung muss in der Lessingstraße vorgenommen werden, diese wird dann stadtauswärts zur Einbahnstraße. Zudem werden phasenweise die Mainzer Straße zwischen Hausnummer 46 und 58 voll gesperrt sowie die Augustastraße von Hausnummer 1 bis 11 und die Viktoriastraße ab Hausnummer 3 bis 23. ESWE Versorgung bittet für eventuelle Unannehmlichkeiten um Verständnis.
Die Baustelle lässt sich über die Friedrich-Ebert-Allee und die Bahnhofstraße umfahren. Die Umleitung wird ausgeschildert. Die gesamte Bauzeit endet Ende Juli 2021.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolbild