ANZEIGE
Der Veranstalter Sporthilfe Wiesbaden e.V. lud am Dienstag, 12. November, zu einem Presse-Lunch mit Baustellenbesichtigung ein und präsentierte dabei 13 Tage vor der Eröffnung am 25. November den aktuellen Stand der Vorbereitungen für "Wiesbaden on Ice".
„Wir sind im Zeitplan. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren, die Vorfreude ist trotz des Stresses groß. Über 6000 Kinder haben sich bereits online angemeldet, 600 Eisstockbahnen sind gebucht, 750 Tickets für die Eis-Shows verkauft“, erklärte Andreas Steinbauer, der 1. Vorsitzende der Sporthilfe e.V.
Im Beisein der Wiesbadener Bürgermeisterin Christiane Hinninger (Bündnis 90/Die Grünen), die dem Veranstalter Mut zusprach und "Wiesbaden on Ice" als Erfolgsgeschichte sowie besonderes Familienevent würdigte, verkündete Steinbauer darüber hinaus: „Wir haben Ende Oktober mit der Stadt einen 5-Jahres-Mietvertrag für das Bowling-Green unterzeichnet, so dass "Wiesbaden on Ice" ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender unserer Landeshauptstadt werden wird.“
Veranstalter Kai Walter (WEC GmbH) und Show-Moderator Daniel Weiss präsentierten das Veranstaltungsprogramm bis zum 12. Januar 2025 sowie die Künstlerinnen, die bei den vier Eis-Shows am 7. und 8. Dezember auftreten werden. Weiss, ehemaliger Deutscher Eiskunstlaufmeister, hob dabei das besondere Ambiente des Bowling Greens vor dem Kurhaus „als das schönste, das es weltweit bei einer Eis-Show gibt“ hervor.
Für emotionale Momente sorgte die Live-Schaltung zur in Charkiw lebenden Alisa Pilishenko aus der Ukraine, die eigens für die Eis-Shows nach Wiesbaden reisen wird. Daniel Weiss: „Wir haben Läuferinnen auf Weltklasse-Niveau engagieren können, dazu Clement Pinel aus Frankreich, bekannt als Mr. Rückwärts-Salto, der jedes Publikum verzaubern kann. Alisa Pilishenko ist natürlich der emotionale Faktor, aber wir wollen es ihr unbedingt ermöglichen, diesen Auftritt in Wiesbaden zu haben.“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Volker Watschounek/Sporthilfe Wiesbaden e.V. / Eisgala Entertainment, Daniel Becker