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Die Smartphone-Sprechstunde der Verbraucherzentrale Hessen in der Beratungsstelle Wiesbaden findet auch im Januar und Februar 2025 statt – und zwar an folgenden Terminen:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Smart-phone-Sprechstunde auf www.verbraucherzentrale-hessen.de/smartphone-sprechstunde.
In der offenen Sprechstunde erklären die Smartphone-Scouts die Grundlagen des Smartphones: Wie bedient man das Smartphone? Was ist der Unterschied zwi-schen Android und iOS? Wie lässt sich eine App installieren? Wie lassen sich Be-trugsmaschen erkennen?
„Wir wollen mit diesem Angebot besonderes ältere Menschen ansprechen, die sich mehr Sicherheit im Umgang mit ihren mobilen Endgeräten wünschen“, so Aria van Dijk, Beraterin der Verbraucherzentrale Hessen in Wiesbaden. Selbst-verständlich können die Ratsuchenden auch weiterhin ihre Geräte mitbringen.
Die Scouts unserer Smartphone-Sprechstunde beantworten Fragen rund um Internet, Smartphone, Apps und digitalen Verbraucherschutz. Sie geben auch praktische Tipps zum Beispiel, um das Smartphone sicher einzurichten oder das Online-Banking sicher zu nutzen.
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Symbolfoto: Cavna