ANZEIGE
Zwei Männer klingelten gegen 12:45 Uhr am Mittwoch, bei einer 70-Jährigen an ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Eckernfördestraße, und gaben an Handwerker zu sein. Sie berichteten von einen Wasserschaden den sie reparieren müssen.
Die Wiesbadenerin ließ die angeblichen Handwerker daraufhin in ihre Wohnung. Sie täuschten nun vor, die Wasserhähne zu kontrollieren. Durch ihren ebenfalls anwesenden Ehemann wurde einer der Täter durchgehend in der Wohnung beobachtet.
Die Täter verließen nach kurzer Zeit die Wohnungen, mit der Aussage den Keller überprüfen zu müssen. Beide kehrten nicht mehr zurück.
Die Trickbetrüger machten nach dem jetzigen Kenntnisstand keine Beute.
Ein Täter war 1,80 Meter groß, schlank und hatte schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart. Er sprach aktzentfreies Deutsch und trug schwarze Schuhe, eine schwarze Arbeitshose, ein schwarzes Langarmhemd und eine neongelbe Warnweste.
Der zweite Täter war 1,70 Meter groß, schlank, und hatte einen schwarzen 3-Tage-Bart, der am Kinn spitz zulaufend war. Auch er sprach aktzentfrei Deutsch und trug die gleiche Kleidung wie sein Komplize.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden.
Weitere Hinweise zu den Maschen der Trickdiebe erhalten sie unter www.polizei-beratung.de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Polizei-Beratung