ANZEIGE
Frank Brüning übernahm zum 1. Februar nach einem strukturierten Auswahlprozess durch eine fraktionsübergreifende Findungskommission des Wivertis-Aufsichtsrates die alleinige Geschäftsführung der Wivertis GmbH. Das gab Maral Koohestanian, Dezernentin für Smart City, Europa und Ordnung sowie Vorsitzende des Aufsichtsrates der Wivertis GmbH, am Mittwoch, 14. Februar, bekannt. Brüning löst Klaus Wilmes-Groebel als alleinige Geschäftsführung ab.
Brüning bringt langjährige Erfahrung aus dem Top-Management im IT-Bereich mit. „Seine Fähigkeiten und sein Engagement für IT-Betrieb und Digitalisierung werden einen bedeutenden Beitrag zur Modernisierung und Weiterentwicklung der Wivertis GmbH als kommunaler IT-Dienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden leisten“, sagt Koohestanian.
„Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung muss die Stadtverwaltung den Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger gerecht werden. Die Stadtverwaltung und auch die Mitarbeitenden der Wivertis freuen sich darauf, gemeinsam mit Frank Brüning in Zukunft daran zu arbeiten“, sagte Koohestanian weiter. Sie bedankte sich bei Klaus Wilmes-Groebel für die Geschäftsführung der vergangenen Jahre Jahre, den Aufbau der Wivertis im Stadtverbund und die Begleitung der Übergabe zur Sicherstellung der Kontinuität an der Führungsspitze.
Die Wivertis GmbH ist der zentrale IT-Dienstleister der Stadt Wiesbaden und agiert in einem umfangreichen Anwendungsspektrum mit unterschiedlichen Anforderungs- und Leistungsprofilen für die Stadtverwaltung sowie die städtischen Beteiligungen und Eigenbetriebe. Seit der kommunalen Reintegration zum 1. Januar 2021 ist die Landeshauptstadt Wiesbaden alleinige Gesellschafterin der Wivertis GmbH.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto