ANZEIGE
Vorgezogenes Ostergeschenk für den FC Bierstadt. Am Dienstagabend testet die Zweitligamannschaft von Eintracht Frankfurt gegen den Wiesbadener Kreisoberligaverein. Anstoß ist um 18:00 im Helmut-Schön-Sportpark.
Das Fußballspiel gegen die Profikicker zu verdanken haben die Bierstädter dem Hauptsponsor der Frankfurter Eintracht "Fraport", der mehrmals im Jahr Freundschaftsspiele an unterklassige Vereine vermittelt und komplett alle Kosten übernimmt.
Zu dem Testspiel will die Eintracht mit einer Topbesetzung auflaufen, nachdem das letzte Bundesligaspiel am Freitagabend mit 3:0 gegen den VfL Bochum gewonnen wurde. Auch die Bierstädter können mit ihrer Stammelf auflaufen. Nach einem 6:3-Sieg gegen den Portugiesischen SV muss Trainer Torsten Schnabel nur auf Spielführer Patrick Eckelmann verzichten, der wegen einer Roten Karte vom Wochenende fehlt.
Für das Spiel erwartet der FC-Vorstand im Helmut-Schön-Sportpark bis zu 2.000 Zuschauer. Der Nettoerlös kommt dem Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz zugute.
Eintrittspreise
Erwachsene: 8 Euro
(Jugendliche, Kinder, Rentner: 4 Euro