ANZEIGE
Die CDU-Rathausfraktion hat zur Mitte der Legislaturperiode die bisherige Fraktionsvorsitzende Daniela Georgi am Montagabend einstimmig in ihr Amt wiedergewählt. Die 44-jährige Georgi war vor zweieinhalb Jahren in diese Position gekommen und hat in dieser Zeit die CDU-Fraktion in Wiesbaden neu formiert.
"Dass mir alle Mitglieder der CDU-Fraktion erneut ihr Vertrauen geschenkt haben, macht mich sehr glücklich. Ich weiß aber auch, dass dies eine große Verantwortung mit sich bringt. Vor uns stehen große Herausforderungen. Aber ich habe ein tolles Team um mich und wir sind bis in die Haarspitzen motiviert, das Beste für diese Stadt zu erreichen", sagt die Wiedergewählte. Sie erhielt 100 Prozent der Stimmen und somit die uneingeschränkte Unterstützung ihrer Fraktion.
Der Fraktionsvorstand wurde ebenfalls bestätigt: Der Parlamentarische Geschäftsführer Dr. Reinhard Völker, sowie die Vorstandsmitglieder Nicole Röck-Knüttel, Marc Dahlen und Eleftherios Tsiridis. Alle Vorstandsmitglieder sind bis zur nächsten Kommunalwahl im März 2026 gewählt.
"Daniela Georgi war ein Volltreffer für die Rathausfraktion. Sie hat es verstanden, die etablierten Stadtverordneten mit den neu hinzugekommenen bestens zu einem einheitlichen Team zu formen, das stets fair und kollegial miteinander umgeht, in der Sache aber hie und da auch mal heftig diskutiert. Am Ende steht immer ein richtig gutes Ergebnis. Sie hat Ruhe in die Fraktion gebracht, nach stürmischen Zeiten. Ich bin überglücklich, dass wir die Arbeit mit einer starken Frau an der Spitze jetzt für die nächsten zweieinhalb Jahre fortsetzen können", sagt Dr. Reinhard Völker.
Glückwünsche wurden auch von der Partei überbracht. "Wir, Fraktion und Partei, sind ein schlagkräftiges Team und wissen, dass aktuell diese Stadt mit dem Linksbündnis - bestehend aus SPD, Grünen, Linke und Volt - völlig unter Wert regiert wird. Es hakt überall. Mit Daniela Georgi als Fraktionsvorsitzender werden wir als CDU Wiesbaden weiterhin konstruktiv und hart daran arbeiten, dass Wiesbaden nicht noch weiter in Fragen der Sicherheit, Finanzen und Mobilität abrutscht und nach der Kommunalwahl mit der CDU wieder besser regiert wird", sagt CDU-Kreisverbandsvorsitzender Ingmar Jung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: CDU-Rathausfraktion