ANZEIGE
Fußball
Nach der verlorenen Relegation gegen den SSV Jahn Regensburg und dem darauf folgenden Abstieg in die 3. Liga stand der SV Wehen Wiesbaden vor einer enorm großen Herausforderung. Der verpasste Klassenerhalt war ein schwerer Schlag, und der Wiederaufstieg natürlich das erklärte Ziel – auch wenn die Voraussetzungen dafür alles andere als ideal waren.
Am Donnerstag absolvierte der SVWW in der Länderspielpause ein Testspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC. Das Team von Nils Döring gewinnt die Partie nach einer starken zweiten Hälfte.
Am letzten Oktoberfestwochenende spielte der SVWW beim TSV 1860 München. Die Hessen schockten die Gastgeber mit einem Doppelschlag vor der Pause, allerdings gelang noch der Anschlusstreffer. Die Rot-Schwarzen legten im zweiten Durchgang nach. Nach einem Patzer von Keeper Stritzel wurde es noch mal spannend. Am Ende brachten die Rot-Schwarzen den Auswärtssieg nach Hause.
Am 9. Spieltag gastiert der SVWW beim TSV 1860 München. Am Samstagnachmittag erwartet der Cheftrainer Nils Döring ein heißes Spiel auf Augenhöhe. Dabei kann der Coach personell aus dem Vollen schöpfen.
Fußball / Fotostrecke
Zum Abschluss der Englischen Woche empfing der SVWW Dauergast VfL Osnabrück in der BRITA Arena. Nach zwei Niederlagen in der Englischen Woche sollte nun etwas Zählbares geholt werden. Die Gäste sorgten zunächst für die Führung. Nach dem ein Osnabrücker Spieler die Ampel-Karte sah, gelang kurz darauf der Doppelschlag für den SV Wehen Wiesbaden. Das Team von Nils Döring brachte den knappen Heimsieg über die Ziellinie.