ANZEIGE
Lebensmittel vor der Mülltonne zu bewahren, schont die Umwelt, das Klima und ist gut für die eigene Geldbörse. Wie wir achtsamer mit Lebensmitteln umgehen, zeigt der Workshop "Genießen statt verschwenden – Lebensmittel retten im Alltag“ der Verbraucherzentrale Hessen und des Umweltladens der Stadt Wiesbaden am Mittwoch, 27. November. von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Beratungsstelle Wiesbaden.
Das kennen viele: Der Laib Brot fängt an einer Ecke zu schimmeln an, das Mindesthaltbarkeitsdatum des Joghurts ist bereits abgelaufen oder die Tomate ist schon weich geworden. Können die Lebensmittel noch verzehrt werden oder sind sie gesundheitlich bedenklich? Wie können wir den Überblick über unseren Kühlschrank und unsere Vorräte behalten, um weniger wegzuwerfen?
„Diese Fragen möchten wir klären und im gemeinsamen Gespräch mit den Teilnehmenden aufzeigen, wie wir bewusster mit Lebensmitteln umgehen, um Lebensmittelabfälle zu vermeiden“, sagt Luane Schober, Referentin des Workshops von der Verbraucherzentrale Hessen. Darüber hinaus gibt es Tipps für Einkauf, Lagerung und die Zubereitung von Lebensmitteln.
Am Mittwoch, 27. November, in der Beratungsstelle Wiesbaden, Bahnhofstraße 36. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bei der Beratungsstelle Wiesbaden oder im Umweltaden bis zum 21. November erforderlich – entweder per Telefon über 0611 / 378081 oder 0611 / 313600 oder per E-Mail an wiesbaden(at)verbraucherzentrale-hessen.de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva