ANZEIGE
Zum wiederholten Mal küren die Kund:innen Globus beim "Kundenmonitor", der bundesweit bedeutendsten jährlichen Verbraucher:innenstudie, zum beliebtesten deutschen Lebensmittelhändler. Mit der Bestnote 1,88 in der Hauptkategorie "Globalzufriedenheit" schneidet Globus im Kundenranking wesentlich besser ab als die Branche – der Schnitt lag bei 2,07.
„So ein positives Feedback der Kund:innen erhalten zu haben bei Deutschlands wichtigster Verbraucher:innenumfrage, erfüllt uns mit Stolz. Insbesondere für unsere tägliche Arbeit können wir daraus viele wichtige Erkenntnisse ziehen“, sagt Simone Breitschädel, Geschäftsleiterin Globus Wiesbaden-Nordenstadt.
„Die Ergebnisse des Kundenmonitors sind für unsere Globus-Mitarbeiter:innen hier am Standort eine besondere Auszeichnung, da sie sich jeden Tag mit viel Herzblut für die Zufriedenheit für unsere Kunden einsetzen.“
Mit der Gesamtnote 1,88 belegt Globus in der Meinung der Kund:innen den ersten Platz unter allen Discount-, Supermarkt- und Großflächenhändlern, entsprechend groß ist die "Weiterempfehlungsabsicht", bei der Globus ebenfalls die Bestnote erhält.
Globus führt zudem im Vergleich zur Konkurrenz auf der Großfläche in den Kategorien Produktangebot, Frische und Service.
Neben einem vielfältigen Bio-Angebot sowie einer großen Auswahl an regionalen Lebensmitteln gewinnen in den Augen der Kunden zudem Aspekte wie Zukunfts- und Umweltorientierung, Digitalisierung aber auch Regionalität und gesellschaftliche Verantwortung der Händler immer stärker an Bedeutung.
Dass sich Globus in diesen Bereichen seit vielen Jahren stark engagiert honorieren die Verbraucher:innen daher durchweg mit Spitzenbewertungen.
Der "Kundenmonitor" zeigt die bundesweite Meinung der Verbraucher:innen über die deutschen Lebensmittelmärkte. Innerhalb verschiedener Kategorien können Kund:innen zwischen einer Skala von 1 bis 5 wählen, wie zufrieden sie mit der Leistung eines Lebensmittelmarktes sind. "1" steht dabei für "vollkommen zufrieden" und "5" für unzufrieden.
Die Erhebung der repräsentativen Verbraucherstudie wird seit 1992 einmal jährlich von der ServiceBarometer AG durchgeführt. In diesem Jahr wurden mehr als 9.300 Kund:innen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Globus