ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Fruchthandel Magazin Retail Award

Globus Wiesbaden-Nordenstadt für Obst- und Gemüseabteilung ausgezeichnet

Von Wiesbadenaktuell

Deutschlands Nummer eins bei Obst und Gemüse heißt Globus. Zum zehnten Mal erhalten die SB-Warenhäuser für ihre Obst- und Gemüseabteilungen den "Fruchthandel Magazin Retail Award".

17.09.2021 11:00
Im Globus Wiesbaden-Nordenstadt finden Globus-Kund:innen eine große Vielfalt an regionalen Obst- und Gemüsesorten.

Die Globus SB-Warenhäuser erhalten bereits zum zehnten Mal und zum neunten Mal in Folge den "Fruchthandel Magazin Retail Award" in der Kategorie SB-Warenhaus. Der Globus-Markt in Wiesbaden-Nordenstadt überzeugt durch Qualität, Angebotsvielfalt und Fachwissen und setzt dabei auf den stetigen Ausbau von Bio- und regionalen Artikel im Sortiment sowie auf die Reduzierung von Kunststoff im Verpackungsmaterial.

Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten macht's möglich

„Die erneute Auszeichnung für unsere Obst- und Gemüseabteilung freut uns sehr, denn es zeigt, dass unsere Kunden unser Engagement sowie die Frische und Qualität unserer Produkte sehr schätzen“, sagt Simone Breitschädel, Geschäftsleiterin im Globus Wiesbaden-Nordendtadt. „Wir möchten unseren Kunden auch weiterhin frischeste Lebensmittel direkt vom Feld ohne lange Lieferwege garantieren und legen daher großen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten. Dafür setzten wir auch zukünftig auf den Ausbau unserer regionalen Produkte sowie auf eine breitere Sortimentsgestaltung durch Bio- und Fairtrade-Artikel."

50 Prozent mehr heimisches Obst und Gemüse

Das Thema Frische nimmt bei Globus einen immer größeren Platz im Sortiment ein. So konnte der Anteil an heimischem Obst und Gemüse aus der Region sowie an Bio-Produkten im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gesteigert werden. Insbesondere durch die Kooperationen mit Demeter, Bioland und Alnatura finden Globus-Kunden neben 500 unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Bio-Lebensmitteln.

Weniger Plastik

Neben den Erweiterungen im Segment der Regional- und Bioartikel in der Obst- und Gemüseabteilung, ist auch die Reduzierung der Kunststoffverpackungen durch Nutzung von Alternativrohstoffen, wie beispielsweise kompostierbaren Maisstärke-Folien oder umweltschonenden Kartonagen, ein weiterer Schritt in Richtung ressourcensparender und nachhaltiger Verpackungsmöglichkeiten. Dazu arbeitet Globus an neuen Lösungen zur Reduzierung des Kunststoffanteils der Verpackungen und bietet seinen Kund:innen beispielsweise auch Obst- und Gemüse-Körbe aus Karton an.

Fachkundige Beratung bei Globus im Fokus

Weiterhin steht die fachkundige Beratung bei Globus im Fokus. Neben regelmäßigen Schulungen in Warenkunde können sich die Mitarbeitenden der Obst- und Gemüseabteilung zur "Fachkraft Obst und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel" qualifizieren. Die elfmonatige Weiterbildung, die Globus in Zusammenarbeit mit der IHK und dem Deutschen Fruchthandelsverband anbietet, vermittelt fundiertes Wissen vom Anbau der Früchte über den Verzehr der Ware bis hin zu detaillierten Informationen und Hinweisen zur Lieferkette sowie HACCP und Systemwissen. Im Anschluss lernen die Mitarbeitenden, wie sie ihr erworbenes Wissen an die Kund:innen weitergeben und sie unter anderem auch in der Zubereitung der Waren beraten können.

Der Fruchthandel Magazin Retail Award

In der vom "Fruchthandel Magazin" beauftragten Studie befragt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) jährlich knapp 10.000 deutsche Haushalte zum Gesamtkonzept der Obst- und Gemüseabteilungen. Neben Frische, Service und Preis-Leistung-Verhältnis beurteilen die Kund:innen die Präsentation der Waren sowie Übersichtlichkeit, Attraktivität und Sauberkeit.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!


Foto: Globus SB-Warenhaus

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Globus Nordenstadt freut sich über Bestnote bei Verbraucher:innen-Umfrage

Kundenmonitor

Erneut wurde Globus zum beliebtesten deutschen Lebensmittelhändler gewählt. Simone Breitschädel, Geschäftsleiterin des Globus Wiesbaden-Nordenstadt, freut die „besondere Auszeichnung“ für ihre Mitarbeiter:innen, die „sich jeden Tag mit viel Herzblut für die Zufriedenheit ihrer Kund:innen“ einsetzen würden.

Fünf neue Azubis starten ihre Ausbildung bei Globus Wiesbaden-Nordenstadt

Berufsleben

Anfang August sind fünf neue Auszubildende bei Globus Wiesbaden-Nordenstadt ins Berufsleben gestartet. Die Warenhauskette legt einen besonderen Wert auf die persönliche Entfaltung der Nachwuchskräfte.

Mobiles Impf-Angebot vor Einkaufsmärkten und im Park in Wiesbaden

Pandemie-Bekämpfung

Schnell und unkompliziert. In Wiesbaden startet ab kommenden Samstag, 7. August, ein mobiles Impf-Angebot in mehreren Stadtteilen und Plätzen. Ohne Anmeldung und Termin kann man sich vor Supermärkten, auf Wochenmarkt, an Brita-Arena und im Schlosspark einen Piks abholen. Dabei stehen die beiden Impfstoffe BioNTech und Johnson & Johnson zur Auswahl. Das Angebot gilt auch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren. Zum 18. September schließt das Wiesbadener Impfzentrum im RheinMain CongressCenter.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de