ANZEIGE
Dank umfangreicher und akribischer Ermittlungen konnten Beamte der Kriminalpolizei Heilbronn zusammen mit Beamten der Kriminalpolizei Wiesbaden am vergangenen Mittwoch, drei kriminelle Personen in Wiesbaden festnehmen.
Den 42 und 29 Jahre alten Männern und einer 23-jährigen Frau wird vorgeworfen, zusammen mit zwei weiteren, 41 und 42 Jahre alten Männern einen Wohnungseinbruchsdiebstahl begangen zu haben. Sie sollen Anfang November 2023 in ein Haus in Untereisesheim eingebrochen sein. Daraus haben sie Wertgegenstände im sechsstelligen Eurobereich entwendet.
Nachdem die Ermittlungen einen Tatverdacht gegen die Personengruppe erbracht hatten, erwirkte die Staatsanwaltschaft Heilbronn beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehle gegen vier der Personen und Durchsuchungsbeschlüsse gegen alle Tatverdächtigen.
Diese Maßnahmen wurden am vergangenen Mittwoch (7. Februar) mit zahlreichen Polizeikräften in Wiesbaden vollzogen, darunter war auch eine Spezialeinheit. Die Beamtinnen und Beamten nahmen drei Beschuldigte fest, ein vierter befindet sich bereits wegen anderer Vorwürfe in Untersuchungshaft. Die Wohnungen der mutmaßlichen Einbrecher wurde nach Beweismitteln durchsucht.
Die Tatverdächtigen wurden im Laufe des Mittwochs noch nach Heilbronn gebracht und noch am selben Tag einem Haftrichter beim dortigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser setzte die bereits bestehenden Haftbefehle in Vollzug und die drei Festgenommenen wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto