ANZEIGE
Eng mit der hessischen Landeshauptstadt sowie ihren Bürgerinnen und Bürgern verbunden – so garantiert die ESWE Versorgungs AG als Partner vor Ort seit 90 Jahren zuverlässig die Energiebelieferung in Wiesbaden. Auch wenn das geplante Jubiläumsfest aufgrund der Corona-Maßnahmen im letzten Jahr ausfallen musste, begeisterte das Unternehmen doch mit einer ganz besonderen Überraschung.
Anlässlich 90 Jahre sicherer Versorgung gab es von ESWE 90 Geschenke an 90 Tagen – im größten Adventskalender aller Zeiten. Vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember konnten alle Teilnehmer täglich wertvolle Preise gewinnen, wie z. B. einen 65-Zoll-Fernseher, einen Weinkühlschrank oder einen City-Roller mit Zulassung.
Und die Resonanz war überwältigend: Insgesamt 166.546 Teilnehmer machten bei dem großen Geburtstagsspiel mit – das sind durchschnittlich 1.850 Menschen pro Tag. Die größte Teilnehmerzahl wurde dabei am 23. Dezember mit 4.913 erreicht.
421.222 mal wurde bis in die erste Januarwoche 2021 hinein auf Elemente des Adventskalenders zugegriffen. Das sind im Durchschnitt täglich 4.298 Anfragen. Bester Tag war der 4. Dezember mit 12.282 sogenannten Hits.
„Diese Zahlen spiegeln sehr gut die ESWE-Entwicklung vom traditionellen Stadtwerk zum modernen Energiedienstleister“, erklärt Vorstandsvorsitzender Ralf Schodlok. „Wir sind längst in der digitalen Welt verankert, kommunizieren dort mit unseren Kunden, bieten Dienstleistungen und Produkte an.“
Nicht umsonst wurde ESWE Versorgung zuletzt mit dem Siegel „Digital-Champion“ der überregionalen Tageszeitung „Die Welt“ und „ServiceValue“ für den Bereich der Kundenbegeisterung ausgezeichnet.
„Die Digitalisierung unserer Geschäftsfelder bleibt für uns eine wichtige und spannende Aufgabe. Trotzdem freuen wir uns natürlich wieder auf den direkten Kundenkontakt demnächst in unseren ESWE Energie und Service CENTERn“, sagt Schodlok.
Und dass es dort nach dem Lockdown auch wieder viele Überraschungen geben wird, steht schon jetzt fest.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: ESWE Versorgung