ANZEIGE
Beim ersten bundesweiten Blitz-Marathon nimmt die Polizei auch in Wiesbaden Raser rund um die Uhr ins Visier. Bitte lächeln: Geblitzt wird von Donnerstag, 10. Oktober, ab 6:00 Uhr bis Freitagmorgen ebenfalls 6:00 Uhr.
Ziel der detailliert angekündigten Aktion ist es laut Polizei nicht etwa Kasse zu machen. Die Ordnungshüter wollen eine nachhaltige Senkung des Geschwindigkeitsniveaus erreichen. Verkehrsteilnehmer sollen für das richtige Tempo sensibilisiert werden. Bundesweit sind fast 15.000 Polizisten den Temposündern an etwa 8.600 Kontrollstellen auf der Spur.
An folgenden Kontrollstellen wird die Geschwindigkeit überprüft.
Messstellen in Wiesbaden durch die Polizei:
Messstellen des Ordnungsamtes Wiesbaden:
Messstellen im Rheingau-Taunus-Kreis:
Messstellen des Ordnungsamtes:
Messstellen auf der Bundesautobahn 3:
Im Zeitraum von Donnerstag, 10. Oktober, ab 6:00 Uhr bis Freitagmorgen, 11. Oktober, bis 6:00 Uhr muss auf allen Bundesautobahnen mit einem verstärkten Einsatz von zivilen Messfahrzeugen der Polizeiautobahnstationen gerechnet werden.
Eine Geschwindigkeitsübertretung innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit 21 bis 25 km/h kostet beispielsweise 80 Euro, zusätzlich gibt es einen Punkt in Flensburg. Ab 31 km/h über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit ist der Führerschein für mindestens einen Monat weg. Wer auf der Landstraße oder Autobahn 41 km/h zu schnell unterwegs ist, riskiert ebenfalls ein Fahrverbot.
Gute Fahrt und Lächeln nicht vergessen!
Symbolfoto