ANZEIGE
Ein herausragendes Ergebnis, das zahlreiche Momente der Freude und Zuversicht schafft! Das Team des ESWE-Wasserstandes stellte bei der diesjährigen Rheingauer Weinwoche einen neuen Spendenrekord auf.
Auch dieses Jahr waren die ESWE-Mitarbeiter wieder auf der Rheingauer Weinwoche vertreten, wo sie an ihrem Stand zehn Tage lang für Erfrischung sorgten und kostenlos Wasser verteilten. Wer eine Spende hinterließ, erhielt das neue limitierte ESWE-Sammelglas als Dankeschön.
Bei den hochsommerlichen Temperaturen kamen so beeindruckende 21.885,14 Euro zusammen – deutlich mehr als der bisherige Rekord von 2022, als 21.363,58 Euro für die Tafel Wiesbaden e. V. gesammelt wurden. Hinzu kamen nun noch 443,15 Euro vom Eröffnungstag des Museum Reinhard Ernst. Auch hier hatte ESWE Versorgung kühle Getränke gereicht und fleißig für die "Clown Doktoren" gesammelt. In Summe konnte jetzt ein Betrag in Höhe von 22.328,29 Euro für "Die Clown Doktoren e. V." gesammelt werden.
Der Verein begeht in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Seit mittlerweile 30 Jahren bringen die Wegbereiter der Klinikclown-Arbeit Freude und Lachen an Orte, die sonst von Trauer, Leid und Sorgen geprägt sind.
Ralf Schodlok, der Vorstandsvorsitzende der ESWE Versorgungs AG, übergab nun einen Spendenscheck in Höhe von 22.328,29 Euro an die beiden Clown Doktoren Dr. Pille-Palle und Dr. Furioso und wurde dafür mit einem fröhlichen Ständchen belohnt. „Oft reicht ein kleines Lächeln, um unser Leben ein bisschen leichter zu machen“, so Schodlok. „Dass wir mit ESWE die wichtige Aufgabe der Clown Doktoren mit einem so großen Betrag unterstützen können, freut mich sehr.“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: ESWE Versorgung