ANZEIGE
Für Zweibeiner neigt sich die Schwimmsaison im Kallebad bald dem Ende zu, doch für Vierbeiner nimmt der Spaß erst richtig Fahrt auf. Am Sonntag, 15. September, von 10:00 bis 17:00 Uhr, wird im Freibad Kallebad an der Wörther-See-Straße erneut das beliebte Hundeschwimmen veranstaltet. Die anhaltend hohe Nachfrage in den letzten Jahren beweist, dass Hunde ebenfalls große Freude am Wasser haben.
Am Veranstaltungstag wird das Nichtschwimmerbecken, das über eine breite Treppe für einen unkomplizierten Ein- und Ausstieg verfügt, nur für Hunde zugänglich sein. In diesem Bereich können die Vierbeiner nach Herzenslust planschen oder sich auf der Liegewiese vergnügen.
„Wir sorgen dafür, dass das Wasser an diesem Tag nicht mehr gechlort ist, damit die Hunde unbesorgt baden können,“ erklärt Betriebsleiter Thomas Baum. „Im Frühjahr werden die Filter, Pumpen und Becken gründlich gereinigt und mit frischem Wasser befüllt, sodass für die kommende Badesaison 2024 alles bereit ist. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass es weder für die Hunde noch für die Badegäste hygienische Bedenken gibt.“
Beim Einlass müssen die Hundehalter einen Impfausweis mit einer gültigen Tollwutimpfung sowie eine Hundehaftpflichtversicherung vorlegen und eine Hundemarke besitzen.
Baum betont, dass diese Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Hunde am Schwimmen teilnehmen dürfen. Außerdem empfiehlt er, dass die Hunde ein Geschirr tragen, falls ihre Besitzer ihnen einmal aus dem Wasser helfen müssen.
Es wird erneut betont, dass die Hundebesitzer für ihre Tiere und die Reinigung der Hinterlassenschaften selbst verantwortlich sind. Kotbeutel stehen in ausreichender Menge an der Kasse zur Verfügung.
Der Eintrittspreis beträgt 0,50 Euro pro Fuß und Pfote. Tickets können im Webshop über www.mattiaquacard.de oder direkt an der Kasse des Bades erworben werden. Die Eintrittsgelder werden in Gänze an eine Tierschutzeinrichtung gespendet.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Canva