ANZEIGE
Wie spricht man junge Bewerber online am besten an? Wo erreicht man Jugendliche, wenn sie kaum in der Schule sind, wenn Praktika und Bildungsmessen nicht stattfinden?
Tipps und Ideen zum Recruiting 4.0 erhalten Unternehmer und Personalverantwortliche beim IHK-Webinar „Azubi-Recruiting digital“ am Mittwoch, 24. Juni, 10:30 bis 11:45 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, nach Anmeldung unter www.ihk-wiesbaden.de/ausbilder-workshops.
Referentin Gabriele Weingärtner von der Ausbilder-Akademie GmbH gibt einen Überblick zu Online-Recruiting-Möglichkeiten und Tipps, um junge Fachkräfte online für sich zu gewinnen. Beim Check-up können die Teilnehmer ihre eigene digitale Bewerbersuche überprüfen. Außerdem gibt die IHK Wiesbaden einen Ausblick zum geplanten digitalen Azubi-Speed-Dating im Herbst.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Auch in der Corona-Krise suchen Betriebe Nachwuchs und Jugendliche eine Ausbildungsstelle – nur kommen sie schwieriger zusammen. Daher hat die IHK Anfang Juni die Ausbildungsoffensive #GemeinsamDurchstarten ins Leben gerufen – sie bietet Berufsorientierung, unterstützt Bewerber bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz und Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Talenten. Damit die Coronakrise nicht zur Fachkräftekrise wird, appelliert die IHK an die Unternehmen, bestehende Ausbildungen zu erhalten und neue zu ermöglichen – und an die Jugendlichen, sich zu bewerben. Ob Berufsorientierungs-Hotline, IHK-Lehrstellenbörse, virtuelle Bildungsmesse oder digitales Speed-Dating: Alle Angebote finden sich unter www.ihk-wiesbaden.de/durchstarten.
Symbolbild