ANZEIGE
Wir Wiesbadener dürfen uns freuen. Auf ihrem Weg zu einem Konzert in das seit Jahrzehnten abgeschottete Myanmar gibt die Düsseldorfer Punk Rockband Die Tote Hosen am 2. Dezember eins von zwei Warm-up-Gigs im Kulturzentrum Schlachthof, Wiesbaden.
Die Karten für das Konzert wird es nicht über die bekannten Vor-Verkaufsstellen, sondern nur exklusiv über den Online-Shop der Toten Hosen geben. Und das, so liest es sich, wird gar nicht so einfach werden.
Erfahrungsgemäß ist davon auszugehen, dass Andrang und Angebot auseinander klaffen. Dass der Online-Shop der Toten Hosen am Freitag dem 7. November ab 9:00 Uhr zeitweise vielleicht off-line gehen wird, dass die Drähte heiß laufen werden. Eben den Freund zu bitten, Karten mit zu bestellen wird auch nicht möglich sein. Pro Person können maximal zwei personalisierte Tickets bezogen werden. Richtig: zwei und personalisierte Tickets. Bei der Bestellung muss sich der Besteller festlegen, wer zu dem Konzert gehen wird. Die Angabe des eignen Namens sowie der Begleitung (jeweils Vor- und Nachname) sind Pflicht. Der Einlass zum Konzert erfolgt dann ausschließlich mit dem Ticket und einem gültigen Lichtbildausweis (Perso, Führerschein, Pass), der auf den Namen des Ticketinhabers lautet.
Die Tickets sind nicht übertragbar. Sollte aber jemand aus triftigem Grund nicht zur Veranstaltung kommen können, können die Tickets über „Kauf Mich“ rückerstattet werden.
So, nun Wecker den Wecker mit etwas Vorlauf auf Freitagmorgen stellen, etwa 8:30 Uhr, Rechner hoch fahren und klicken. Viel Glück - im Online-Shop der Toten Hosen www.shop.dietotenhosen.de
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Foto: Paul Ripke