ANZEIGE
Nach den brutalen Übergriffen auf zwei Frauen am Warmen Damm im Juli diesen Jahres und einem versuchten Einbruch vor einer Woche, ist nach intensiven Ermittlungen des Wiesbadener Haus des Jugendrechts ein 16-jähriger sogenannter Mehrfach- und Intensivtäter in Untersuchungshaft eingeliefert worden.
Der 16-Jährige und zwei weitere junge Männer wurden bereits Ende Juli von der AG Jaguar der Wiesbadener Polizei festgenommen, nachdem sie am 23. Juli zwei Schwestern und eine russische Austauschschülerin in der Parkanlage "Warmer Damm" brutal angegriffen und verletzt hatten – Wiesbadenaktuell.de berichtete darüber.
Am vergangenen Donnerstag, 19. September, wollte er offensichtlich gemeinsam mit drei Freunden in eine Biebricher Gaststätte einbrechen und kletterte mit ihnen zusammen auf das Dach des Gebäudes. Hierbei wurde das Quartett jedoch von dem Gastwirt ertappt und flüchtete. Einer der Flüchtigen konnte von dem Gastwirt und dessen Familienangehörigen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden und auch die drei anderen Flüchtigen,
darunter auch der 16-jährige Mehrfach- und Intensivtäter, wurden im Anschluss schnell ermittelt. Auch über diese Tat haben wir berichtet, lesen Sie dazu auch den verlinkten Artikel.
Nach seiner Festnahme am Freitag, 20. September, ordnete die Staatsanwaltschaft dieses Mal die Untersuchungshaft für den 16-jährigen Mehrfach- und Intensivtäter an. Er wurde nach der Vorführung in die Justizvollzugsanstalt Rockenberg eingeliefert.
Symbolfoto: Polizeipressestelle Rhein Erft Kreis / obs