ANZEIGE
Mit drei neuen Kandidatinnen und der aktuellen Ortsvorsteherin zieht die SPD-Südost in den Kommunalwahlkampf. Einstimmig wurde die 12 Personen umfassende Liste zur Ortsbeiratswahl im März 2021 bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Partei bestätigt. Die persönliche Anwesenheit ist im Parteiengesetz vorgeschrieben und fand unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsgebote in der Johanneskirchengemeinde statt.
„Ich freue mich, mit einem jungen und engagierten Team in den Kommunalwahlkampf zu ziehen“, erklärte eine sichtlich motivierte Ortsvorsteherin nach der harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung. „Unser Ortsbezirk wird sich in den kommenden Jahren rasant weiterentwickeln, da ist es wichtig, in den Stadtvierteln verwurzelte Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat aufstellen zu können“, so Behr, die vor allem auf die Verkehrsprobleme und die städtebauliche Entwicklung verweist. „Verkehr, Schulen, Wohnungsbau und ein grünes und lebenswertes Südost sind unsere Hauptthemen in den nächsten fünf Jahren und dabei sollten wir immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger*innen haben“, betont die Ortsvorsteherin.
Unterstützt wird Behr dabei auf den folgenden Plätzen von dem 37 Jahre alten Angestellten Christopher Nemeczek (Weidenborn/Hasengarten), der auch dem Unterbezirksvorstand der Partei angehört, der selbstständigen Kreativschaffenden Barbara Krekeler (44 Jahre, Dichterviertel), der 32-jährigen Lehrerin Lea Eckert (City Ost) sowie von der Referentin Vladislava Karmanova (36 Jahre, Dichterviertel). „Wir setzen diesmal eindeutig einen weiblichen Schwerpunkt“, kommentiert Mechthild Behr augenzwinkernd die vorderen Plätze.
Auf den weiteren Plätzen folgen: Suratsch Sawari, Ulrike Pontani, Hein Schoer, Silas Gottwald, Dieter Schauerer, Günter Gablenz und Volker Monsees. Ulrike Pontani und Dieter Schauerer als langjährige und im Ortsbezirk gut vernetzte und geschätzte Ortsbeiratsmitglieder wollten altersbedingt diesmal die vorderen Plätze den engagierten Jüngeren überlassen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Der Ortsbezirk Südost umfasst die Wohnquartiere Hasengarten / Weidenborn /Nibelungenviertel, Biebricher Allee / Dichterviertel, Wilhelm IX und City Ost. Fast 21.000 Menschen wohnen zwischen 1. Ring, Friedrich-Ebert-Allee, Bierstadter Straße, Hainerberg, Südfriedhof, 2. Ring und Schiersteiner Straße. Zum Bezirk gehören nicht nur der Hauptbahnhof, das Schlachthofgelände und die BRITA-ARENA, auch das Landesmuseum, das Landeshaus, eine Vielzahl Behörden, das Berufsschulzentrum sowie viele Grund- und weiterführende Schulen liegen in Südost.
Foto: SPD