ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Verkehrsunfall / Fotostrecke

Kaum im Einsatz, schon kracht's an der Ampelanlage Berliner Straße

Von Anna Siebenhaar & Daniel Becker

Am Donnerstagvormittag waren drei Fahrzeuge in einen Crash auf der Berliner Straße in Wiesbaden verwickelt. Der Unfall ereignete sich ausgerechnet an der neuen Ampelanlage, die erst heute Morgen ihren Dienst aufgenommen hat. Zwei Personen wurden verletzt.

17.12.2020 14:02
An der neuen Ampelanlage auf der Berliner Straße hat es am Donnerstagmittag den ersten Unfall gegeben.

Sie ist erst wenige Stunden im Einsatz: Die neue Ampelanlage stadteinwärts auf der Berliner Straße. Doch schon wenig später kam es dort am Donnerstagvormittag - gegen 11:25 Uhr - zu einem Crash, als die Ampel auf Rot umsprang und der Verkehr zum Stillstand kam.

Zu spät gebremst

Während eine 49-jährige BMW-Fahrerin und ein Mitsubishi-Fahrer, der mit seinem 19 Jahre alten Sohn unterwegs war, rechtzeitig auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kamen, bemerkte der 50-jährige Fahrer eines weißen Dacia SUVs den stockenden Verkehr zu spät. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf den roten Mitsubishi auf, der wiederum auf den vor ihm wartenden schwarzen BMW prallte.

Zwei Verletzte

Durch den Zusammenstoß wurde der Sohn des Mitsubishi-Fahrers leicht und die BMW-Fahrerin mittelschwer verletzt. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Behandlung in Wiesbadener Kliniken. Der Mitsubishi-Fahrer und der Unfallverursacher blieben hingegen weitestgehend unversehrt. Sie wurden vor Ort ärztlich untersucht und anschließend entlassen.

Während der stark beschädigte Mitsubishi und der BMW abgeschleppt werden mussten, konnte der Unfallfahrer die Fahrt in seinem Dacia fortsetzen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. 

Rettungskräfte im Einsatz

Insgesamt waren am Donnerstagmittag drei Rettungswagenbesatzungen, zwei Notärzte und die Einsatzleitung Rettungsdienst im Einsatz. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherte zusammen mit der Wiesbadener Straßenmeisterei die Unfallstelle.

Durch den Unfall staute sich der Verkehr zeitweise, da die rechte Spur der Berliner Straße in Fahrtrichtung Innenstadt nicht befahrbar war.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Chlorgasunfall in Trinkwasseraufbereitungs-Gebäude in Wiesbaden

Großeinsatz

Der Austritt von Chlorgasdioxid forderte am Donnerstagvormittag die Feuerwehr Wiesbaden. Die Einsatzkräfte konnte unter Vollschutzanzügen das Leck abdichten. Gut vier Stunden dauerte der Einsatz.

Rot bei Stau - Grün freier Fahrt

Verkehr

Jetzt geht das Dreifarbenspiel los. Die neue Ampelanlage auf der Berliner Straße wird am Donnerstag aktiv geschaltet.

Neue Ampel auf der Berliner Straße wird aktiviert

Verkehr

Seit Mitte November steht die Ampelanlage stadteinwärts auf der Berliner Straße in Wiesbaden bereits. Kommende Woche wird sie in Betrieb gehen. Außerdem ist das Rechtsabbiegen an der Ecke Dotzheimer Straße / 1. Ring wieder möglich. Die Arbeiten auf dem Kaiser-Friedrich-Ring vor der Ringkirche stehen vor dem provisorischen Abschluss.

Temporeduzierung und neue Ampel auf der Berliner Straße

Verkehr

Ab kommendem Dienstag gilt in Wiesbaden auf der Berliner Straße ab Höhe Abraham-Lincoln-Straße Tempo 50. Außerdem wird eine neue Ampelanlage installiert. Temporäre Verkehrsbehinderungen sind möglich.

Fußgängerbrücke Berliner Straße wird erweitert

Bauarbeiten

Am kommenden Dienstag beginnen an der Fußgängerbrücke über die Berliner Straße Bauarbeiten. Sie wird um eine Überführung des südlichen Abfahrtsastes der Berliner Straße auf den Siegfriedring erweitert. Temporär wird es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Neue Ampel und Busschleuse auf der Berliner Straße

Bauarbeiten

Am kommenden Montag, 24. August, beginnen die Bauarbeiten für die neue Verkehrssteuerung von der Berliner Straße und der Abraham-Lincoln-Straße in Richtung Innenstadt. Es werden zwei Ampeln und eine Busschleuse errichtet. In der Abraham-Lincoln-Straße entsteht zudem ein neuer Radschutzstreifen. Parkplätze müssen dafür weichen.

Neue Ampelanlage an Berliner Straße zur Verkehrsreduzierung in Wiesbaden - Umweltspuren werden erweitert

Maßnahmen

Für das Projekt Staureduzierung in der Wiesbadener Innenstadt werden in den kommenden Wochen mehrere Projekte umgesetzt. Zu einem wird eine neue Ampel auf Berliner Straße für eine Busschleuse installiert, die Ampelanlegen werden auf die digitale Steuerung umgestellt und die weitere Umweltspuren markiert. Dazu kann es in den nächsten fünf Wochen zu Verkehrsbehinderungen kommen.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de