ANZEIGE
Gleich drei spannende und aufregende Veranstaltungen rund um Natur und Tiere biete am kommenden Wochenende die Fasanerie Wiesbaden für Kinder und Erwachsene an.
Los geht es am Samstag, 29. September, um 10:00 Uhr, Treffpunkt ist am Haupteingang der Fasanerie, mit der Führung „Im Land der Wisente – die wilde Natur Polens. Die ganze Familie erfährt viel Wissenswertes über die größten Landsäugetiere Europas. Die Führung wird in zweisprachig, in deutsch und polnisch, durchgeführt und kostet vier Euro. Anmeldungen sind unter Telefon 0160 / 93522515 erbeten. Der Rundgang endet um 11:30 Uhr.
„Die Bäume und ihre Früchte“ stehen ebenfalls am Samstag, 29. September, von 11:00 bis 12:30 Uhr, im Mittelpunkt des Interesses. Kinder ab fünf Jahren und ihre Eltern lernen anhand von Bestimmungskarten die unterschiedlichen Samen zu unterscheiden. Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro, Anmeldungen sind unter carolin.dreesmann(at)biotopics.de erbeten. Treffpunkt ist Treffpunkt am Haupteingang.
Ein bisschen gruselig wird es am Sonntag, 30. September, von 16:30 bis 18:00 Uhr, Treffpunkt ist ebenfalls am Haupteingang, wenn „Von Werwölfen und Illwerntrittschern“ erzählt wird. Der Erzählabend mit Gerd Bauer folgt den Fährten jener fabelhaften Tiere quer durch die hessischen Regionen. Eigene Sagentiere dürfen mitgebracht werden. Kinder ab sieben Jahren und ihre Eltern sind ohne Anmeldung willkommen. Da die Teilnahme frei ist, freut sich die Fasanerie über Spenden.