ANZEIGE
Um in der aktuellen Situation sowohl den Schutz der Kunden sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor der Ansteckung mit dem Coronavirus als auch eine Entsorgungsmöglichkeit für zwingend zu entsorgende Abfälle und Wertstoffe zu gewährleisten, haben die ELW einige Anpassungen an die aktuelle Situation beschlossen.
Ausschließlich für Gewerbetreibende wird die Kleinannahme montags bis freitags von 7:00 bis 15:30 Uhr geöffnet - es erfolgt eine Prüfung, ob der Anlieferer berechtigt ist (Gewerbeschein).
Ausschließlich für Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger wird der Wertstoffhof in Nordenstadt geöffnet (nur dort sind die Örtlichkeiten so, dass der Verkehr nicht durch lange Pkw-Warteschlangen beeinträchtigt wird) dienstags bis freitags von 8:30 bis 17:00 Uhr.
Es gelten folgende Regeln:
Wie bereits kommuniziert, dient das Aussetzen der Vergabe von Sperrmüllterminen dazu, im Notfall ausreichend Fahrer für die Rest- und Bioabfalltouren zu haben. Nach Bewertung der aktuellen Personallage ist es möglich, ab Montag Sperrmülltermine ausschließlich für die 14. Kalenderwoche (30. März bis 3. April) zu vergeben. Die ELW müssen derzeit im Sperrmüllbereich sozusagen “auf Sicht fahren“. Deshalb wird jeweils am Ende der Woche eine Entscheidung für die übernächste Woche treffen. Das Angebot ist in erster Linie für die Mitbürgerinnen und Mitbürger gedacht, die umziehen müssen. Bitte seien Sie solidarisch.
Aufgrund der personellen Situation ist das ELW-Service-Center ab Montag bis auf Weiteres nur zwischen 8:00 und 14:00 Uhr erreichbar.
Die ELW informieren über die Internetseite www.elw.de über die weitere Entwicklung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto