ANZEIGE
Die “Querdenker“ Fraktion in der hessischen Landeshauptstadt mobilisiert sich derzeit und versucht eine Protestbewegung zu starten. Ihnen missfallen die Corona-Schutzmaßnahmen. So haben sich am frühen Montagabend, gegen 18:00 Uhr, rund 25 bis 30 Personen auf dem Dern'schen Gelände in Wiesbaden eingefunden. Die Polizei stand bereits parat, da sie den Protestaufruf auf den Sozialen Medien ebenfalls gelesen hatten.
Ohne Maske und teilweise mit Plakaten versammelten sich die Gegner der von der Bundesregierung beschlossenen Corona-Maßnahmen auf dem Platz vor dem Rathaus.
„Aufgrund der örtlichen Zusammenkunft mehrerer Personen zwecks gemeinsamer Erörterung und Kundgebung mit dem Ziel der Teilhabe an der öffentlichen Meinungsbildung wurde die Veranstaltung als nicht angemeldete Versammlung eingestuft“, erklärte ein Polizeisprecher.
Der Einsatzleiter der Polizei Wiesbaden forderte die Teilnehmer auf, einen Versammlungsleiter zu bestimmen. Da dies nicht erfolgte, wurde die Versammlung um etwa 18:30 Uhr von den Polizeikräften aufgelöst.
Die Teilnehmer entfernten sich daraufhin vom Dern'schen Gelände.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Archivfoto