ANZEIGE
Schwerer als erwartet tat sich der TV Kloppenheim II gegen den TV Igstadt II. Von Beginn an hatten die Gäste Probleme mit der Spielweise der Igstadter. Besonders die stark aufspielenden Rolf Stiel und Felix Komorowski bereiteten der Kloppenheimer Abwehr immer wieder große Probleme.
Von Spielbeginn an lief der TVK einer Führung der Gastgeber hinterher, der Rückstand aus Kloppenheimer Sicht betrug zeitweise drei Tore. In der Abwehr unsicher, lief auch im Angriff diesmal nicht viel zusammen. Kloppenheim konnte sich beim starken Torhüter Jens Kleber bedanken, der die Gäste in dieser Anfangsphase im Spiel hielt. Gegen Ende der ersten Halbzeit kämpfte sich der TVK aber langsam heran und konnte bis zur Pause auf 9:8 verkürzen.
Nach dem Wechsel erwischten die Gäste den besseren Start und konnten den knappen Rückstand in eine 9:11 Führung umwandeln. Das Spiel wurde nun etwas härter aber ohne unfair zu werden. Dafür sorgte auch der sichere Schiedsrichter Willi Wintermeyer. Man merkte aber beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Kloppenheim schaffte es, den knappen Vorsprung bis in die Schlussphase zu verteidigen und über die Zeit zu retten. Am kommenden Sonntag reist der TVK II nach Limburg in die Sporthalle Tilemannschule. Um 13:00 Uhr beginnt die Partie HV Limburg II gegen TVK II.
TV Igstadt II – TV Kloppenheim II 14:16 (9:8)
TVK II: Jens Kleber (im Tor), Oliver Dürr (5 Tore), Danny Heinicke (5), Benedikt Stöppler (2), Julian Kortmann (2), Tobias Weber (1), Dominik Idstein (1), Marcel Goßmann, Sven Kluge, Carl-Michael Baum
Symbolfoto