ANZEIGE
Aufgepasst, Lesefreunde und Krimifans! Am Mittwoch, 22. Mai, findet um 19:00 Uhr im Globus in Wiesbadener Stadtteil Nordenstadt eine Krimilesung mit der Autorin Susanne Kronenberg statt. Eins ist gewiss - es wird gruselig und spannend.
In den Straßen von Wiesbaden häufen sich in letzter Zeit die mysteriösen Autobrande. Eine Gruppe beherzter Verkehrsgegner, die sich für ihre Vision einer zukunftsfähigen Innenstadt einsetzen, gerät dabei unter Verdacht. Doch die jungen Aktivisten bestreiten vehement, mit den Brandstiftungen in Verbindung zu stehen. Unter den Neuzugängen befindet sich auch die 20-jährige Ona, die sich nach dem Tod ihres Großvaters aus ihrer spanischen Heimat verabschiedete, um ihrer Großmutter Jorinde Ruiz Alvarez nach Wiesbaden zu folgen. Diese wiederum sorgt sich um ihren Bruder, der vor Jahren den Kontakt abgebrochen hat. Die Privatdedektivin Norma Tann hlft ihr bei der Suche und befindet sich schon bald in den Ermittlungen zu einem Mordfall.
Susanne Kronenberg lebt und arbeitet seit 2006 in Taunusstein-Neuhof. Kronenbergs Liebe zum Schreiben und ihre intensive Beschäftigung mit regionalen Themen spiegeln sich nicht nur in ihren Kriminalromanen wider, sondern auch in einer Vielzahl von Büchern und Kurzgeschichten, die die Schönheit und die besonderen Geschichten ihrer hessischen Wahlheimat einfangen.
Neben ihrem literarischen Schaffen engagiert sich Kronenberg auch als Dozentin in Schreib-Workshops und ist Mitglied im "Syndikat", einer Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren. Zudem ist sie Mitgründerin der Wiesbadener Autorengruppe "Dostojewskis Erben", die sich dem Austausch und der Förderung von Schreibkunst widmet.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Veranstalter