ANZEIGE
Verschiedene Partner bieten in Kooperation mit dem Bürgerreferat der Stadt Wiesbaden wieder Führungen für Flüchtlinge in ukrainischer beziehungsweise russischer Sprache an.
Folgende Einrichtungen bieten freien Eintritt und kostenlose Führungen unter Vorlage des ukrainischen Reisepasses oder Personalausweises an:
Eine Fahrt mit der Touristikbahn Thermine in russischer Sprache findet am Freitag, 29. April, um 17:30 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Haltestelle am Marktplatz gegenüber der Tourist Information, Marktplatz 1. Die Personenanzahl ist auf 45 Teilnehmer:innen begrenzt.
Anmeldungen unter: buergerreferat(at)wiesbaden.de
Stadtführungen finden statt am Sonntag, 15. Mai, 16:30 Uhr sowie am Sonntag, 12. Juni, 15:30 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Tourist Information, Marktplatz 1.
Anmeldung unter: Land-Ukraine(at)ist-einmalig.de
Das Museum Wiesbaden bietet an folgenden Tagen kostenfreie Führungen in ukrainischer und russischer Sprache an unter dem Motto „Hereinspaziert – Kunst“:
An folgenden Tagen werden kostenfreie Führungen in russischer Sprache unter dem Motto „Hereinspaziert – Natur“ angeboten:
Treffpunkt ist direkt im Museum an der Friedrich-Ebert-Allee 2. Information erhalten Sie unter https://museum-wiesbaden.de/gefluechtete.
Anmeldung können Sie sich auf https://muwi-shop.gomus.de/#/products/event (Willkommensführungen)
Die Sektkellerei Henkell Freixenet bietet Führungen in der Kellerei an am: Freitag, 20. Mai, 17:30 bis 19:00 Uhr und Samstag, 11. Juni, 11:30 bis 13:00 Uhr. Treffpunkt ist am Eingang des Gebäudes der Henkell & Co. Sektkellerei KG, Biebricher Allee 142.
Anmeldung unter: Land-Ukraine(at)ist-einmalig.de
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto