ANZEIGE
Landwirte haben für Donnerstag (28. Mai) erneut eine Demonstration in Wiesbaden angekündigt. Die Protestmaßnahme ist Teil einer bundesweiten Aktion.
Zu der Demo unter dem Thema "Landwirtschaft am Pranger der Gesellschaft“ werden laut dem Veranstalter "Land-schafft-Verbindung“ etwa 60 bis 80 Traktoren erwartet. Hierzu wird die Mainzer Straße, zwischen Kaiser-Friedrich-Ring und Welfenstraße, stadteinwärts ab etwa 9:00 Uhr für etwa 1,5 Stunden gesperrt.
Die Aufstellung der Traktoren erfolgt auf der Mainzer Straße, stadteinwärts, auf beiden Fahrspuren. Gegen 10:00 Uhr wird sich der Trecker-Tross dann in Richtung Rheinstraße in Bewegung setzen.
Die Wegstrecke verläuft über den Kaiser-Friedrich-Ring und die Moritzstraße zur Rheinstraße Hausnummer 22.
Die Aufstellfläche für die Traktoren befindet sich auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen der Rheinstraße, zwischen Moritz- und Wilhelmstraße. Dort wird es zu einer Kundgebung kommen. Dieser Bereich ist für den Verkehr gesperrt.
Das Ende der Versammlung ist für etwa 14:00 Uhr geplant. Die Abfahrt der ersten Traktoren auf der Rheinstraße ist für etwa 13:30 Uhr festgelegt.
Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren, da mit starken Verkehrsbehinderungen in der Wiesbadener Innenstadt gerechnet wird.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto