ANZEIGE
Eine Wohnung in der Spiekerooger Straße im Sauerland wurde im Laufe des Mittwochvormittages von Tätern heimgesucht. Die Einbrecher durchsuchten die Zimmer und ergriffen letztendlich mit mehreren hundert Euro Bargeld die Flucht. In der Schumannstraße in der Innenstadt wollte sich gegen 19:50 Uhr offensichtlich gerade ein Unbekannter an der Balkontür einer Wohnung zu schaffen machen, als er von der Bewohnerin überrascht wurde. Der erschrockene Täter verließ daraufhin fluchtartig den Balkon. Die Frau beschreibt den Mann als circa 1,80 Meter groß und einer normalen Statur. Auf dem Kopf trug er eine Mütze.
Wertvolle Schmuckstücke erbeuteten Täter, die in den frühen Abendstunden in der Honeggerstraße in eine Erdgeschosswohnung einbrachen. Die Unbekannten waren durch ein zuvor aufgehebeltes Küchenfenster in die Räumlichkeiten der Wohnung im Bezirk Eigenheim eingedrungen. Etwa zur selben Zeit versuchten Einbrecher sowohl im Taunusring in Delkenheim, als auch in der Mainzer Straße von jeweils einer Wohnung das Fenster bzw. die
Balkontür aufzuhebeln. Das Fenster sowie die Tür hielten jedoch in beiden Fällen den Einbruchsversuchen stand. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.
Symbolfoto: Polizei-Beratung