ANZEIGE
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Nordenstadt fand am 9. September in der Sportlerklause am Sportplatz statt. Dieter Menger als 1. Vorsitzender freute sich über eine große Teilnahme der Mitglieder trotz des warmen Wetters.
Nach der Verlesung und Genehmigung der Tagesordnung wurden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft als auch die Mannschaften der letzten Saison für ihre außerordentlichen Erfolge geehrt. Im anschließenden Bericht von Menger blickte er auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Etliche Ziele wurden erreicht, finanzielle Anschaffungen realisiert und sportlich freue man sich über die neue Dart-Abteilung.
Am Ende bedankte sich Menger bei seinem Vorstandsteam, die in der darauffolgenden Wahl ebenso wie er selber nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen würden und da wurde es für ein paar Sekunden sehr still. Nach 14 Jahren war dies der letzte Bericht von Menger als Vorsitzender.
Mit Irene Schmidt und Wolfgang Flechsel als Kassierer scheiden auch diese beiden nach langjähriger Vorstandsarbeit aus und auch für Schriftführerin Anne Schmidt war es die letzte Amtshandlung. Mit entsprechenden Worten, Geschenken und dem gebührenden Applaus bedankte man sich an dieser Stelle für diesen großartigen Einsatz für den TuS.
Als neuer Vorstand wurden anschließend gewählt: 1. Schriftführerin Anke Schumacher, 2. Schriftführerin Sina Brand, 1. Vorsitzender Lars Jauernik, 1. Kassierer Joram Bober, 2. Vorsitzender Jens Ditthardt und 2. Kassiererin Melanie Ewald. Ergänzt wird dieser durch 3 Beisitzer und 4 Kassenprüfer.
Die einzelnen Fachschaften gaben abschließend noch einen Rückblick und auch dieser zeigte, dass der TuS sich weiter auf einem guten und sportlich erfolgreichen Weg befindet. Der frisch gewählte neue Vorsitzende Jauernik beendete so seine erste Jahreshauptversammlung in dieser Funktion. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für dieses Vertrauen in ihn und das neue Team mit den Worten, dass sie es sich als Ziel gesetzt haben, im nächsten Jahr genauso positiv berichten zu können.
Im Anschluss an die kurzweilige Jahreshauptversammlung lud Menger nach etlichen Jahren des Ehrenamtes in verschiedenen Bereichen noch ein zu einer sportpolitischen Verabschiedung. Nach insgesamt 14 Jahren als Vorsitzender des TuS, dem größten Verein Nordenstadts, kann er mit Stolz auf seine Ära zurückblicken. Diese war mit etlichen Höhepunkten nicht nur für ihn, sondern vor allem für die Mitglieder, ein großer Erfolg. Denn das hatte Menger immer im Blick: den TuS und seine Mitglieder weiter voran zu bringen. Und das ist ihm durchaus gelungen, erklärt Melanie Ewald.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Privat