ANZEIGE
Am Samstag, 13. November, wird um 18:00 Uhr im Kulturforum, Friedrichstraße 16, ein Gesprächskonzert "Leben, Träumen, Sterben in Kunst, Literatur und Musik" veranstaltet.
"Auf Leben und Tod" - das klingt nach Western. Tatsächlich aber steckt viel mehr dahinter: Es ist der Titel des noch bis Ende November an verschiedenen Institutionen und Veranstaltungsorten in Wiesbaden stattfindenden Kulturprogramms zu dem Themenkomplex "Leben-Sterben-Tod" der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) in Kooperation mit dem Kulturamt Wiesbaden.
Auch die Wiesbadener Musikakademie (WMA) beteiligt sich an der Veranstaltungsreihe: Das Gesprächskonzert "Leben, Träumen, Sterben in Kunst, Literatur und Musik" mit Musikwissenschaftlerin und Dozentin Dr. Ute Ringhandt am Samstag, 13. November, im Kulturforum werden Studierende der WMA musikalisch begleiten. Veranstaltungsbeginn ist um 18:00 Uhr.
Coronabedingt ist die Kartenzahl derzeit auf 70 Plätze begrenzt. Voranmeldungen sind unter Telefon 0611 / 313035 sowie per E-Mail an kulturforum(at)wiesbaden.de möglich. Es gilt die 3G-Regel sowie Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!