ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

#HierWirdGeimpft

Letzte Chance für Impfung im Impfzentrum

Von Wiesbadenaktuell

Das Wiesbadener Impfzentrum ist nur noch bis Ende kommender Woche geöffnet. Wer sich impfen lassen will, muss sich also beeilen. Vor seiner Schließung beteiligt sich das Impfzentrum noch an der bundesweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft.

10.09.2021 15:28
Das Wiesbadener Impfzentrum schließt bald.

Das Impfzentrum der Landeshauptstadt Wiesbaden im RheinMain CongressCenter (RMCC) beteiligt sich von Montag, 13. September, bis Samstag, 18. September, an der bundesweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft. Gleichzeitig müssen sich Bürger:innen beeilen, die ihre Impfung noch im Impfzentrum erhalten wollen: In Abstimmung mit dem Land schließt das Impfzentrum zum Sonntag, 19. September. Der letzte Tag, an dem Impfungen durchgeführt werden, ist Samstag, 18. September.

Erst-, Zweit- oder Drittimpfung ohne Termin

Bis zu Schließung ist es im Rahmen der Aktionswoche -  wie bisher auch - noch möglich, im Impfzentrum ohne Termin eine Erst-, Zweit- oder bei entsprechender Priorisierung eine Drittimpfung zu erhalten. Alle Impfungen sind für die Bürger:innen kostenlos. Das Angebot ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung gilt auch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren, die nach individueller ärztlicher Aufklärung geimpft werden.

Für Erstimpfungen stehen die Impfstoffe von Moderna und Biontech zur Auswahl. Wer seine Erstimpfung noch im Impfzentrum erhält, muss für die Zweitimpfung einen anderen Anbieter aufsuchen, zum Beispiel einen Hausarzt. Zweitimpfungen mit Biontech werden im Impfzentrum frühestens drei Wochen nach Erstimpfung durchgeführt, Zweitimpfungen mit Moderna frühestens vier Wochen nach Erstimpfung.

Vor-Ort-Aktionen

Bevor das Impfzentrum schließt, wird es außerdem nochmals Vor-Ort-Aktionen geben:

  • Am heutigen Freitag, 10. September, besucht das mobile Impfteam von 15:00 bis 21:00 Uhr den Globus Nordenstadt, Ostring 2.

  • Am Samstag, 11. September, ist das mobile Impfteam von 10:00 bis 16:00 Uhr vor dem Rewe Erbenheim, Berliner Straße 277.

  • Am Freitag, 17. September, wird von 14:00 bis 20:00 Uhr vor dem Äppelallee-Center, Äppelallee 69, geimpft.

Bei allen Vor-Ort-Aktionen kann zwischen den Impfstoffen von Biontech sowie Johnson und Johnson gewählt werden. Die Angebote richten sich auch an Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren, die nach individueller ärztlicher Aufklärung mit Biontech geimpft werden.

Damit vor Ort alles reibungslos klappt, müssen Interessierte ihren Personalausweis oder einen Kinderreisepass und ihr Krankenkassenkärtchen mitbringen. Alle Personen werden außerdem gebeten, einen ausgefüllten Aufklärungs- und Einwilligungsbogen mitzubringen, der unter wiesbaden.de/coronavirus (Impfung und Impfzentrum) abrufbar ist.

Noch nicht genug

„Deutlich mehr als die Hälfte der Deutschen sind vollständig gegen COVID-19 geimpft. Das ist ein großer Erfolg. Aber es müssen noch mehr werden. Denn im Kampf gegen das Coronavirus bleibt die Impfung das wichtigste Mittel. Die Corona-Schutzimpfung bietet wirksamen Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus und insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen. Das zeigt auch das aktuelle Geschehen in den Krankenhäusern und in den Intensivstationen. Die vollständige Impfung unterstützt das Immunsystem dabei, den Erreger zu bekämpfen und ist der sicherste Weg, um einen Schutz vor dem Virus aufzubauen“, informiert die Bundesregierung in einer Pressemitteilung zur Aktionswoche.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!


Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die Corona-Fallzahlen ziehen zum Ende der Woche bundesweit wieder etwas an. Ärztekammer-Chef gegen Enddatum der Pandemie-Beschränkungen. In Wiesbaden gehen die Pandemie-Zahlen weiter zurück. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Es scheint eine neue Dynamik in diesem Herbst einzutreten. Obwohl bereits vielen Menschen geimpft sind, steigen die Neuinfektionen derzeit rascher als vor genau einem Jahr. Das RKI rechnet mit einer Verschärfung der Corona-Lage in Deutschland. In Wiesbaden gehen die Pandemie-Zahlen leicht zurück. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Nach Wochen des leichten Rückgangs, steigen sprunghaft die Pandemie-Zahlen wieder an. Die zugelassenen Corona-Impfstoffe in Deutschland schützen laut RKI zu mindestens 89 Prozent vor einem schweren Verlauf mit Krankenhausaufenthalt. In Wiesbaden sind derzeit 1.263 Personen mit dem Virus infiziert. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Pandemie-Zahlen steigen weiter. Sowohl die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz als auch die Neuinfektionen bewegen sich nach oben. Mittlerweile sind über vier Million Deutsche nach einer Covid-19-Erkrankung genesen. Die Gesundheitsämter können künftig per Luca-App warnen. Wiesbaden pendelt sich bei einer 70er Inzidenz ein. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Das Infektionsgeschehen nimmt zur Wochenmitte wieder etwas mehr Fahrt auf. Der Präsident des Deutschen Städtetages Jung fordert eine häufigere Anwendung der 2-G-Regel im Freizeitbereich. Wiesbaden meldet wieder mehr Neuinfektionen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Alle hessischen Impfzentren schließen

Pandemie

Nach 270 Tagen und rund 4,7 Millionen Impfungen ist Schluss: alle 28 hessischen Impfzentren schließen am Donnerstag. Innenminister Peter Beuth dankt den Mitarbeitenden für ihren Einsatz im Kampf gegen Corona.

Erneut ein Corona-Toter in Wiesbaden - Die Fallzahlen sinken im Land

Pandemie-Lage

Mitte September wurde der vorläufige Höhepunkt der vierten Welle überschritten. Seitdem sinken die Infektionszahlen als auch die Pandemie-Indikatoren konstant leicht. Wiesbaden verzeichnet den jüngsten Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die neue Woche beginnt mit einem niedrigen Stand bei den Neuinfektionen, dafür ist Sieben-Tage-Inzidenz leicht gestiegen. Die STIKO empfiehlt Auffrischungsimpfung als Booster. In Wiesbaden klettert die Inzidenz, allerdings ist ein Rückgang bei den Infektionsfällen zu sehen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Das Virus breitet sich weiter in Deutschland aus. Die Infektionszahlen bleiben insgesamt aber auf hohem Niveau. Ungeimpfte Erwachsene und überhaupt noch nicht geimpfte Kindern stecken sich derzeit am häufigsten an. In Wiesbaden steigt die 7-Tage-Inzidenz wieder. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage / Update

Das Fallaufkommen schwächt sich weiter leicht ab. Trotzdem liegen die Neuinfektionen weiter auf einem recht hohen Level gegenüber dem Herbstbeginn 2020. Mindestens 190 Angriffe auf Impfzentren in Deutschland. In Wiesbaden ist die 7-Tage-Inzidenz unter den Wert von 60 gefallen. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Das Coronavirus breitet sich derzeit etwas verlangsamt in Deutschland aus. Doch noch immer liegt die Zahl der täglich gemeldeten Neuinfektionen weit über den Werten aus dem September letzten Jahres. RKI-Chef Wieler warnt vor einem gefährlichen Verlauf der neuen Corona-Welle. In Wiesbaden sind aktuell über 1.300 Personen infiziert. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Infektionsdynamik schwächt sich nur leicht ab

Pandemie-Lage

Mit dem Herbstbeginn geht das Corona-Fallaufkommenn ganz leicht zurück. Trotzdem bleiben die Neuinfektionen auf einem recht hohen Niveau. In Wiesbaden ist wieder ein Mensch im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Einen Schutz hatte sie nicht. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die vierte Welle entwickelt sich mit starken Schwankungen. Nach zuletzt sinkenden Neuinfektionen, steigen sie aktuell wieder. Bundesgesundheitsminister Spahn rechnet mit Herdenimmunität bis zum kommenden Frühjahr in Deutschland. In Wiesbaden klettern die Corona-Fälle wieder. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Abwärtstrend bei Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Der positive Trend der letzten Tage setzt sich fort. Die Corona-Zahlen fallen weiter. Die Bundesregierung hat Forderungen nach einem festen Datum für ein Ende aller Corona-Auflagen eine Absage erteilt. Traurige Meldung aus Wiesbaden, gleich zwei Menschen sind innerhalb 24 Stunden im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Der Abwärtstrend bei den Infektionszahlen hält an. Auch die anderen Pandemie-Werte gehen leicht zurück. Kassenärztechef Gassen wegen "Freedom Day“-Forderung in der Kritik. In Wiesbaden setzt sich der positive Trend vom Sonntag fort. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die Infektionszahlen sinken derzeit. Auch die anderen Corona-Indikatoren deuten eine leichte Erholung im Land an. Kanzleramtschef Braun ist gegen Ende der Corona-Auflagen im Herbst. In Wiesbaden entspannt sich die Lage. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Eine leichte Entspannung in der vierten Welle deutet sich an. Die aktuellen Fallzahlen sind schwer einzuschätzen. Wiesbaden überspringt die 15.000er-Marke bei den Corona-Infizierten. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

In dieser September-Woche war ein leichter Rückgang in den Fallzahlen zu erkennen. Um das Impftempo in Deutschland zu erhöhen, hat sich Arbeitgeberpräsident Dulger für eine Geldprämie als Ansporn ausgesprochen. Leichte Entspannung bei den Corona-Zahlen in Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Erster Corona-Toter seit drei Monaten in Wiesbaden - Daten zeigen verlangsamten Anstieg der Fallzahlen

Pandemie-Lage / Video

Die Neuinfektionen schwächen sich nur langsam ab. Dafür geben die Corona-Leitindikatoren nach. Derzeit steigen die Todesfälle wieder deutlicher an. Die Hausärzte warnen vor Vernachlässigung bei der Grippe-Impfung. In Wiesbaden ist eine weitere Person ist in Zusammenhang mit einem positiven Corona-Befund verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage / Video

Deutschland verpasst der Pandemie-Strategie neue Leitindikatoren. Derzeit sinken einige Corona-Zahlen. Die Neuinfektionen überspringen binnen 24 Stunden allerdings wieder die 10.000er-Marke. In Wiesbaden gibt es erneut einen Zuwachs bei den SARS-CoV-2-Fällen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage / Video

Leichte Entspannung bei der Pandemie-Entwicklung. Die Neuinfektionen gehen etwas zurück und auch die 7-Tage-Inzidenz sowie die R-Werte fallen. In Wiesbaden sinken die Corona-Indikatoren, aber die SARS-CoV-2-Fälle nehmen wieder zu. Wie die Lage am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage / Video

Auch mit Beginn der neuen Kalenderwoche bleibt die Zahl der neu gemeldeten Corona-Infektionen auf einem recht hohen Niveau. Das zuletzt etwas lahmende Impfen, soll in den kommenden Wochen mit verschiedenen Aktionen neuen Schwung bekommen. In Wiesbaden fallen nach über drei Wochen die Zahlen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage / Video

Die erste komplette September-Woche geht mit leicht fallenden Corona-Zahlen zu Ende. Bundeskanzlerin Merkel hat die Bürger:innen aufgerufen, die Angebote für Covid-19-Impfungen zu nutzen. 40 neue positive SARS-CoV-2-Fälle in Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage / Update

Die Corona-Lage ist weiter angespannt. Zwar ist die 7-Tages-Inzidenz leicht gefallen, aber erneut gibt es über 10.000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages. Auch in Wiesbaden gibt es wieder einen Zuwachs von über 40 Fälle. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage / Video

Die Gesamtlage bleibt unverändert ernst. Die Neuinfektionen sowie andere Corona-Indikatoren ziehen nach der Wochenmitte weiter leicht an. Die vierte Welle könnte einen fulminanten Verlauf nehmen, so RKI-Chef Lothar Wieler. Erneut ein hoher zweistelliger Wert bei den SARS-CoV-2-Infektionen in Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Kirkland live in Breckenheim - Das Vorprogramm kommt von Johnson & Johnson

Impfaktion

Am Samstagabend spielt die Wiesbadener Cover-Band Kirkland im Rahmen der Breckenheimer Kulturtage in der "Beach-Alm". Die Organisator:innen haben sich ein spezielles Vorprogramm ausgedacht: In der Sport- und Kulturhalle gegenüber werden Corona-Impfungen angeboten.

Zum Schutz der Kinder: Neues Förderprogramm für Luftfilter

Pandemiebekämpfung

Die Corona-Pandemie hält auch Wiesbaden weiter im Griff. Die Durchimpfung schreitet langsam voran, für Kinder unter 12 fehlt der passende Impfstoff. Um diese trotzdem schützen zu können, wurde nun ein weiteres Förderprogramm verabschiedet, um die Lufthygiene in Kitas und Schulen zu verbessern.

Inzidenz über 100: Wiesbaden verschärft Corona-Regeln

Pandemie

In Wiesbaden liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 109,8. Darum gelten ab Freitag verschärfte Corona-Regeln.

Corona-Auffrischimpfungen starten in Hessen

Pandemie

Das Land Hessen startet mit den Auffrischimpfungen. Vorerst gilt das Angebot nur für bestimmte Personengruppen.

Weitere Vor-Ort-Impfaktionen in Wiesbaden

Pandemie

In der hessischen Landeshauptstadt finden im September weitere Vor-Ort-Impfaktionen statt. Bürger:innen können sich ihre Dosis auf dem Wochenmarkt sowie in Biebrich, Nordenstadt und Erbenheim "abholen". Bis zum 18. September kann man sich auch noch im Wiesbadener Impfzentrum zum ersten, zweiten oder dritten Mal impfen lassen.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de