ANZEIGE
Ein Linienbus der ESWE war in der Nacht zum Mittwoch, gegen 00:20 Uhr, auf der Stielstraße in Schierstein unterwegs, als plötzlich ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen kam. Beim anschließenden Ausweichen wurden fünf geparkte Pkw beschädigt. Der 59-jährige Busfahrer erwartete die Polizei am Unfallort und erklärte, auf der Stielstraße in Fahrtrichtung Saarstraße gefahren zu sein, als ihm auf seiner Fahrspur ein dunkler VW Golf, älteres Baujahr, mit getönten Scheiben entgegenkam.
Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, habe er den Bus nach rechts gelenkt. Dabei stieß er gegen zwei geparkte Autos, die dann auf drei weitere Fahrzeuge geschoben wurden. Der entgegenkommende Golf-Fahrer habe kurz abgebremst und sei dann einfach in Richtung Freudenbergstraße davongefahren, gab der Busfahrer an.
Der Bus und drei der beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 51.000 Euro geschätzt. Unfallzeugen sowie Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.
Symbolfoto