ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Erinnerung

Maskentragepflicht an Haltestellen

Von Wiesbadenaktuell

In Wiesbaden gilt sie bereits seit Längerem: Die Maskenpflicht an Bushaltestellen. Seit Montag, 19. Oktober, ist diese Regel hessenweit gültig. Der Mobilitätsdienstleister der Stadt Wiesbaden ESWE Verkehr bittet alle Fahrgäste, sich daran zu halten.

23.10.2020 16:49
An Bushaltestellen sind Masken Pflicht.

ESWE Verkehr weist darauf hin, dass seit dieser Woche nunmehr gemäß Landesverordnung eine uneingeschränkte Maskentragepflicht an Bushaltestellen gilt.

Wo ist die Maske Pflicht?

In den Fahrzeugen des öffentlichen Personennah- und –fernverkehrs sowie des freigestellten Schülerverkehrs und in Bürgerbussen, sowie in den zum Personenverkehr gehörenden Gebäuden, insbesondere Bahnhofs- und Flughafengebäuden sowie während des Aufenthalts auf Bahnsteigen und an Haltestellen, ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

An Haltestellen und auf Bahnsteigen, beim Ein- und Aussteigen sowie innerhalb der Fahr- und Flugzeuge muss ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen nicht eingehalten werden.

Ausnahmen

Die Pflicht gilt nicht für Kinder unter sechs Jahren oder Personen, die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung oder medizinischen Behinderung keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können.

Weitere Informationen gibt es auf www.eswe-verkehr.de/corona.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de


Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Maskenpflicht und Alkoholkonsumverbot auf dem Luisenplatz

Corona-Pandemie / Galerie / Video

Die gigantische Lichter-Show lockt täglich viele Besucher auf den Wiesbadener Luisenplatz. Damit das Areal nicht zur Superspreading-Zone wird, gilt ab kommenden Samstag, 12. Dezember, auf dem kompletten Platz eine Maskenpflicht. Außerdem ist das konsumieren von Alkohol verboten.

Wiesbaden geht in einen "Herbst-Winterschlaf"

Corona-Pandemie

Corona-Zwangspause für das öffentliche Leben in der hessischen Landeshauptstadt sowie im Rest der Republik. Um die Corona-Pandemie einzudämmen, gibt es den ganzen November über einen Shutdown des sozialen Lebens. Deshalb wurde der Sternschnuppen Markt, die ESWE-Eiszeit und auch die WinterStubb abgesagt. Außerdem schließend alle Freizeit-Einrichtungen sowie die Gastronomie ab kommenden Montag. Zudem gibt es ein Kontaktverbot in der Öffentlichkeit und von Feiern auf Plätzen. Unterhaltungsveranstaltungen sind ebenfalls abgesagt.

Wiesbaden sagt Sternschnuppen Markt ab

Corona-Pandemie

Nun ist auch in der hessischen Landeshauptstadt die Entscheidung gefallen. Der traditionelle Sternschnuppen Markt findet in diesem Jahr nicht statt. Der Weihnachtsmarkt fällt der Corona-Pandemie jetzt doch zum Opfer. Viele hatten sich schon darauf gefreut.

"Lockdown light" - Was ab Montag in Hessen gilt

Pandemie

Hessen setzt die einschneidenden Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern um und fährt ab Montag, 2. November, das öffentliche Leben in weiten Teilen herunter. Was das genau heißt und welche Regeln ab Montag gelten, erfahren Sie im Artikel.

Wiesbadener Verwaltungsstab verlängert Allgemeinverfügungen

Pandemie

Am heutigen Mittwoch beraten Bund und Länder erneut über schärfere Corona-Regeln. Der Wiesbadener Verwaltungsstab hat am Mittwoch, 28. Oktober, vorerst die Allgemeinverfügungen für Sperrstunde und Gastronomie-Beschränkungen bis zum 15. November verlängert. Das Betretungsverbot für Krankenhäuser wurde auf Ende November ausgeweitet.

ESWE Verkehr ändert Nachtbusangebot

ÖPNV

Wer am Wochenende in Wiesbaden mit den Nachtbussen unterwegs ist, muss sich auf Änderungen einstellen. Einige Fahrten entfallen.

Weitere Corona-Regeln für Wiesbaden beschlossen

Pandemie

Die Corona-Regeln für Wiesbaden wurden erneut verschärft. Ab Donnerstag dürfen sich nur noch fünf Personen gemeinsam im öffentlichen Raum aufhalten. Außerdem wurde die Maskenpflicht ausgeweitet und Veranstaltungen weiter eingeschränkt.

Maske an Wiesbadens Haltestellen Pflicht - Was es zu beachten gilt

ÖPNV

Die Maskenpflicht im ÖPNV begleitet uns schon seit Ende April. Ab heute, Freitag, 28. August, muss in Wiesbaden bereits beim Warten an der Bushaltestelle eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden - mit wenigen Ausnahmen.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2018 wiesbadenaktuell.de