ANZEIGE
Die Polizei registrierte in den vergangenen Tagen vermehrt Einbrüchen im Stadtgebiet von Wiesbaden. Zwischen Montag, 23. bis Sonntag, 29. September, kamen vier weitere hinzu.
Am Freitagabend fiel einer Anwohnerin auf, dass seit einigen Tagen in der gegenüberliegenden Wohnung in der Theodorenstraße das Licht brannte - obwohl diese derzeit verreist waren. Nachdem sie sich zur Terrasse ihres Nachbars begeben und eine offenstehende Tür vorgefunden hatte, verständigte sie die Polizei.
Die Täter hatten sich zuvor über die Terrasse gewaltsam Zugang zur Erdgeschosswohnung verschafft und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, bleibt abzuklären. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Zwischen Samstagmittag 12:30 Uhr und Sonntagmorgen etwa 10:00 Uhr drangen auch hier die Täter über die Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Galileistraße ein und durchsuchten anschließend das Innere nach Wertgegenständen.
Mit Bargeld und Schmuck entkamen die Langfinger unerkannt. Der hinterlassene Schaden beträgt etwa 1.200 Euro.
Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei ein weiterer Wohnungseinbruch gemeldet. Die Kriminellen hebelten ein Fenster einer im Erdgeschoß liegenden Wohnung in der Riederbergstraße auf und machten sich auf die Suche nach Wertgegenständen. Ob die Täter dabei fündig wurden, ist noch nicht bekannt.
Eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Nerotal"
suchten Unbekannte am Sonntagabend heim. Zwischen 20:10 Uhr und 21:40 Uhr nutzten die Einbrecher die Abwesenheit der Anwohner aus und hebelten ein Fenster auf, um in die Wohnung zu gelangen. Mit Münzgeld, einem Parfum und einer Nike-Sporttasche entkamen die Diebe unerkannt.
Das Diebesgut wird auf einen Wert von circa 300 Euro geschätzt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert.
Wer verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tatorte gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto