ANZEIGE
Während sich die meisten Menschen im Wochenendmodus befanden, gingen Langfinger ihrer “Arbeit“ nach. So wurden zwischen Donnerstag und Sonntag mehreren Einbrüche im Stadtgebiet von Wiesbaden der Polizei gemeldet.
Unbekannte Täter verschafften sich, zwischen Donnerstagmittag und Sonntagabend, über ein aufgehebeltes Fenster Zugang zur Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Galileistraße. Ob bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten den Dieben etwas Wertvolles in die Hände fiel, ist bis dato nicht bekannt. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert.
Diebe gelangten von Freitag- bis Sonntagmittag über ein rückwärtig gelegenes Terrassenfenster gewaltsam in eine Wohnung in der Straße "Bierstadter Höhe" in Bierstadt. Mit Schmuck entkamen die Diebe unerkannt.
In der Nacht auf Samstag brachen Langfinger über die Terrassentür in eine Wohnung in der Bertha-von-Suttner-Straße ein und nahmen eine Schmuckschatulle mit.
Über die Balkontür betraten die Täter am Sonntagmittag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr eine Erdgeschosswohnung in der Carl-von-Ossiertzky-Straße in Klarenthal. Bei der Suche nach Wertvollem stießen sie auf Bargeld, Schmuck und Münzen.
Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr schlugen Diebe die Scheibe zum Büro der Kindertagesstätte in der Graf-von-Galen-Straße in der Siedlung Klarenthal ein. Bei der Durchsuchung brachen die Kriminellen mehrere Aktenschränke auf und verursachten hohen Sachschaden.
In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei für Einbruchsdiebstähle die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0611 / 345-0 um Hinweise.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva