ANZEIGE
Die aus dem rheinland-pfälzischen Birkenfeld stammende Mira Krummenauer, welche insgesamt 70 Bundesliga-Einsätze für den 1.FC Saarbrücken und den 1. FFC Frankfurt bestritt, trainiert in der kommenden Saison die Frauenmannschaft des SVE.
Die 40-jährige Krummenauer, die bis 2021 selbst noch aktiv für den MFFC Wiesbaden in der Hessenliga kickte, besitzt die B+ Lizenz des DFB und zusätzlich die A-Lizenz als Athletiktrainerin im Fußball. Des Weiteren ist sie ausgebildete Pilates-Trainerin sowie Fitnesstrainerin mit der B-Lizenz.
Mira Krummenauer hat mehrfach nationale wie auch internationale Titel gewinnen können. So wurde sie zweimal mit der U18-Nationalmannschaft Europameisterin, mit dem 1.FFC Frankfurt dreimal deutsche Meisterin, zweimal DFB-Pokalsiegerin und einmal Uefa-Cup Siegerin.
Der Vereinsvorsitzende und gleichzeitig Abteilungsleiter des Mädchen und Frauenfußball beim SV 1921 Erbenheim Mike Steinbach freut sich über die Verpflichtung. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mira eine Trainerin unter Vertrag nehmen konnten, die über unglaublich viel Erfahrung im Frauenfußball verfügt. Dank ihrer sportlichen Qualitäten und Erfolge ist sie ein großes Vorbild für unsere Spielerinnen“, erklärt Steinbach.
"Die neue Aufgabe gibt mir die Chance eine Frauen-Mannschaft weiterzuentwickeln. Der Einstieg als hauptverantwortliche Trainerin ist für mich spannend und gleichzeitig auch eine tolle Herausforderung", so Krummenauer.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: SVE