ANZEIGE
Am Dienstag in der Mittagszeit versuchten Trickdiebinnen zwei Seniorinnen in ihren Wohnungen zu bestehlen, dazu wendeten sie den Tuchtrick an. Im ersten Fall verschaffte sich eine Frau unter, gegen 12:25 Uhr, dem Vorwand etwas im Haus abgeben zu müssen, Zugang zur Wohnung einer 74-jährigen Frau in der Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel. Als die Täterin ein großes Tuch ausbreitete, klingelten bei der Wohnungsinhaberin alle Alarmglocken und sie begann zu schreien. Gleichzeitig stieß sie die mutmaßliche Trickdiebin aus der Wohnung.
Einige Minuten später ereignete sich eine ähnliche Szene in der Wohnung einer 93-jährigen Frau in der Mittelheimer Straße in der Wiesbadener Innenstadt. Eine Täterin trug der Seniorin bereitwillig die Einkäufe in die Wohnung, wo sie schließlich ebenfalls ein Tuch ausbreitete.
Die Sichtbarriere nutzte in diesem Fall eine Komplizin der Frau, um sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Diese wurde jedoch von der 93-Jährigen entdeckt, die die Frauen geistesgegenwärtig aus der Wohnung warf. Gerade noch rechtzeitig wie sich herausstellte, da eine der Frauen bereits im Schlafzimmer nach Wertsachen gesucht hatte.
Seien Sie wegen der aktuellen Fälle besonders misstrauisch und lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung. Hinweisgeber oder weitere Geschädigte der Trickdiebinnen werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Polizei in Verbindung zu setzten.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Symbolfoto