ANZEIGE
Bereits in zehn Tagen ist Derbyzeit in Wiesbaden. Denn im Rahmen des „Licher Fan-Festes“ am Donnerstag, 12. Juli, trifft der SV Wehen Wiesbaden auf den Bundesliga-Nachbarn FSV Mainz 05 (Anstoß 18:30 Uhr, BRITA-Arena).
„Das ist für uns selbstverständlich ein ganz besonderes Spiel“, freut sich SVWW-Neuzugang Robert Müller im Trainingslager im bayerischen Miesbach schon auf den sportlichen Vergleich mit dem Erstligisten: „Da wird’s richtig krachen und eine Menge Action auf dem Spielfeld geben. Schließlich ist es für uns nicht nur ein prestigeträchtiges Duell mit Mainz, sondern auch unsere Generalprobe vor dem Liga-Start gegen Erfurt.“
Nach dem Abgang von Orlando Smeekes nach Südafrika, Wiesbadenaktuell.de berichtete darüber, wird Defensivspieler Sascha Kotysch doch nicht kommen. Es war spekuliert worden, dass dieser das Team im Abwehrbereich verstärken sollte.
Am Samstag, 21. Juli, kommt der FC Rot-Weiß Erfurt in die hessische Landeshauptstadt (14.00 Uhr). „Dann wollen wir einen positiven Start in die neue Spielzeit hinlegen“, so Robert Müller, der bereits beim FC Hansa Rostock erfolgreich mit SVWW-Trainer Peter Vollmann zusammengearbeitet hatte. Müller: „Es ist ein Vorteil, wenn man die Arbeitsweise des Trainers gut kennt, daher habe ich mich auch für den SVWW entschieden. Hier möchte ich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Peter Vollmann gerne fortsetzen.“
Foto: svww.de