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In Zusammenarbeit mit der Wiesbadener Musik- & Kunstschule e.V. plant das Kulturamt der Stadt Wiesbaden eine Neuauflage der bekannten Veranstaltungsreihe „ton ab“ im Kulturforum in der Friedrichstraße. Immer am ersten Mittwoch eines Monats – außerhalb der hessischen Schulferien – sollen auch im kommenden Jahr klassische, jazzige, rockige oder poppige Klänge das musikalische Herz der Zuhörerinnen und Zuhörer erfreuen.
Für die Auftritte im Jahr 2022 wird es dieses Mal ein Bewerbungsverfahren geben, bei dem sich Musikerinnen und Musiker mit ihren Bands bewerben können, deren überwiegender Wirkungskreis und/ oder Wohnsitz in Wiesbaden liegt. Es sollte sich um professionelle Musikerinnen und Musiker handeln, die ihr Geld hauptsächlich mit dem Musikmachen und –spielen verdienen. In Bezug auf das musikalische Genre gibt es keine Vorgaben. Das Repertoire sollte nicht ausschließlich aus Coversongs bestehen, sondern auch eigene Kompositionen enthalten und von der Auftrittsdauer her zwei Sets à circa 40 Minuten füllen.
Die Veranstaltungen werden ton- und lichttechnisch professionell betreut. Die Events starten jeweils um 19:30 Uhr. Im Einzelnen sind dies folgende Termine: 2. Februar, 2. März, 6. April, 4. Mai, 1. Juni, 6. Juli, 7. September, 5. Oktober. Der 7. Dezember ist bereits für das weihnachtliche „Jingle Bells“ Programm der Musikschule reserviert. In den hessischen Schulferien pausiert auch „ton ab“.
Interessierte Musikerinnen und Musiker können sich bis Montag, 15. November, unter theater.tanz.musik(at)wiesbaden.de bewerben. Die Bewerbung muss folgendes beinhalten:
Das Kulturamt und die Musik- & Kunstschule Wiesbaden e. V. freuen sich auf Bewerbungen.
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Was: Bewerbung für "ton ab" 2022
Termin: bis Montag, 15. November, unter theater.tanz.musik(at)wiesbaden.de
Foto: sculpturetones & friends