ANZEIGE
Seit 24 Jahren unterstütze „Berufs-Wege für Frauen“ Berufsgründerinnen beim Finden ihrer individuellen beruflichen Perspektive. Dabei ist Vielseitigkeit gefragt. Diese spiegelt sich in der Gestaltung des ersten von insgesamt vier Netzwerktreffen wieder.
Am 28. Februar präsentieren vier Projektleiterinnen aus den Bereichen Beruf und Karriere, Existenzgründung, Integration und Social-Business-Women (SBW) von 9:30 bis 12:30 Uhr das Thema “Weibliche Stärke durch Verbindung und Vernetzung“. Die Teilnehmerinnen erfahren, wie Frauen in ihrer Vielseitigkeit mit unterschiedlichen Lebensmodellen sich ergänzen und bereichern können. „Wir sprechen nicht nur von Teamwork, wir leben Teamwork in unserem täglichen Miteinander“, so Sascha Sabrina Grötecke, die Projektleiterin von „Beruf und Karriere“.
Für eine selbstbewusste und nachhaltige Existenzgründung bietet der Kurs “Selbstständig oder nicht? In acht Tagen zur Entscheidung“ die Grundlagen. Mit kompetenten Fachfrauen wird die Gründungsidee geprüft und im Einklang mit den persönlichen Ressourcen ein nachhaltiges Konzept entwickelt. Der Kurs startet am 22. Februar.
Anmeldungen werden unter der Rufnummer 0611 / 590299 entgegengenommen. Informationen gibt es auch im Internet unter der Adresse www.berufswege-fuer-frauen.de oder bei Sascha Sabrina Grötecke beziehungsweise per Mailanfrage unter sascha.groetecke@berufswege-fuer-frauen.de.