ANZEIGE
Mitreden, eigene Ideen einbringen oder mitentscheiden – Bürgerbeteiligung in Wiesbaden hat viele Facetten. In der neuen Ausgabe der Broschüre "Was ist los?" stellt die Stabsstelle Wiesbadener Identität. Engagement. Bürgerbeteiligung. erneut Projekte vor, die durch Bürgerbeteiligung begleitet wurden oder zukünftig werden. Die Broschüre gibt es als Online- und als Print-Ausgabe.
In der aktuellen Broschüre "Was ist los?" werden wieder Wiesbadener Projekte beleuchtet. Der Fokus liegt dabei auf der Bürgerbeteiligung mit folgenden Fragestellungen: Wie wurden Bürger:innen beteiligt? Welche Ideen und Anregungen wurden genannt und umgesetzt? Wie geht es mit den Projekten weiter und bei welchen kann man 2022 aktiv mitmachen? Zudem werden Möglichkeiten für Jugendliche aufgezeigt, wie sie eigene Anliegen oder Wünsche loswerden können.
In der neuen Ausgabe werden Projekte der SEG, des Stadtplanungsamtes, des Grünflächenamtes und des Amtes für Soziale Arbeit vorgestellt. Zu den Projekten gehören unter anderem das Rhein.Main.Ufer, der Gräselberg, das Jugendinformationszentrum und die Jugendbeteiligung sowie 500 Bäume für Wiesbaden. Gleichzeitig bietet die Broschüre einen Einblick in die Arbeit und die Projekte des Jugendparlaments.
Die Broschüren liegen unter anderem in den Ortsverwaltungen und im Rathaus aus. Interessierte können sich die Ausgabe ebenfalls >>>hier<<< ansehen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto