ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Pandemie-Bekämpfung

Neue Impfstoffe: Womöglich Mitte September in Wiesbaden verfügbar

Von Wiesbadenaktuell

Jetzt kommen die neuen Omikron-Impfstoffe. Vermutlich in der zweiten vollen September-Woche werden diese ausgeliefert. Wiesbaden ist bereits für eine neue Impfkampagne. Wer die Vakzine bekommen soll - und wer noch warten kann.

31.08.2022 17:21
Neue Omikron-Impfstoffe könnte ab Mitte September in Wiesbaden zu Verfügung stehen.

Vorbehaltlich einer erwarteten EU-weiten Zulassung soll Deutschland in den Wochen ab 5. September und ab 12. September insgesamt rund 14 Millionen Dosen der Impfstoffe von BioNTech und Moderna erhalten, wie aus einem Schreiben von Gesundheitsminister Karl Lauterbach an Arztpraxen und Impfzentren hervorgeht.

Die Landeshauptstadt Wiesbaden informiert deshalb über an die Omikron-Variante angepasste Corona-Impfstoffe. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) erwartet die Zulassung der an die BA.1-Variante angepassten neuen Corona-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer sowie Moderna in den kommenden Tagen.

Wiesbaden kann ab 5. September bestellen

Vorbehaltlich der Zulassung kann die Landeshauptstadt Wiesbaden nach aktuellem Stand die angepassten Impfstoffe ab Montag, 5. September, bestellen.

Aktuell ist noch unklar, wie viele Impfstoffdosen die Stadt bestellen kann und wann diese geliefert werden - vermutlich wird das ab der 37. Kalenderwoche der Fall sein. Sobald der Stadt neue Erkenntnisse vorliegen, wird sie darüber informieren. Es ist auch noch nicht bekannt, wann die Ständige Impfkommission (Stiko) ihre Empfehlungen aktualisiert. Bis zum Vorliegen einer aktualisierten Empfehlung sind in städtischen Impfstationen ausschließlich Impfstoffe der ersten Generation erhältlich.

Mobile Impfteams stehen bereit

„Wir bereiten uns seit Sommer auf die Lieferung von angepassten Impfstoffen vor. Wir hoffen, dass Bund und Land uns diese in ausreichender Menge möglichst schnell liefern und auch die Stiko ihre Empfehlungen anpasst. Unsere Impfstationen im Luisenforum und in der DKD Helios Klinik sowie die mobilen Impfteams sind bereit und können bis zu 3.500 Impfungen pro Woche durchführen. Die mobilen Teams können auch in Pflegeeinrichtungen oder bei Hausbesuchen Impfungen durchführen“, sagen Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende sowie Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz.

Neuer Impfstoff mit höherer Wirksamkeit

Bei den erwarteten angepassten Vakzinen handelt es sich um sogenannte bivalente Impfstoffe, die gegen den ursprünglichen (Wuhan) Virustyp und gegen die Omikron-Variante BA.1 gerichtet sind. Aktuelle Studien bescheinigen beiden Impfstoffen auch eine überlegene Wirksamkeit gegen weitere Omikron-Varianten als die bislang verfügbaren mRNA-Impfstoffe der ersten Generation.

Die Zulassung eines weiteren Omikron-Varianten-Angepassten-Impfstoffes von BioNTech/Pfizer wird im Oktober 2022 erwartet. Die Varianten-Angepassten-Impfstoffe werden voraussichtlich nur eine Zulassung für Booster-Impfungen (Dritt- und Viertimpfung) erhalten.

Wiesbadener Impfstationen spitzten nach Stiko Empfehlung

In den städtischen Impfstationen wird weiterhin wie gewohnt nach den Empfehlungen der Stiko geimpft, das heißt nach dem Beschluss der Stiko zur 21. Covid-19-Impfempfehlung vom 18. August 2022. Die Expertengruppe arbeitet derzeit an einer Aktualisierung ihrer Covid-19 Impfempfehlungen unter Berücksichtigung aktueller Studien zu den angepassten Impfstoffen. Bis zum Vorliegen einer aktualisierten Stiko-Empfehlung für die angepassten Vakzine sind in den städtischen Impfstationen sowie bei den städtischen mobilen Teams ausschließlich Impfungen mit Impfstoffen der ersten Generation erhältlich.

Die aktuellen Stiko-Empfehlungen sehen unter anderem eine zweite Booster-Impfung (4. Impfung) vor für alle Personen ab 60 Jahren, Bewohnerinnen, Bewohner und Betreute in Einrichtungen der Pflege, Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen sowie alle Personen ab fünf Jahren mit Risiko für einen schweren Covid-19 Verlauf infolge von Grunderkrankungen und Immunschwäche. Für Personen unter 60 Jahren ohne schwerwiegende Grunderkrankung besteht zurzeit keine Empfehlung zu einer zweiten Booster-Impfung seitens der Stiko.

Impfangebote in Wiesbaden

Wie gewohnt gilt: Wiesbadenerinnen und Wiesbadener können sich bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie in den städtischen Impfstationen impfen lassen. Wer keine Praxen kennt, kann telefonisch unter 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren. Auch unter arztsuchehessen.de lassen sich entsprechende Praxen finden.

In der zentralen städtischen Impfstelle, in den Räumen des ehemaligen Bürgerbüros im Luisenforum, Dotzheimer Straße 8, werden weiterhin Impfungen ohne Termin wochentags zu folgenden Öffnungszeiten angeboten: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr sowie mittwochs von 11:00 bis 19:00 Uhr.  

In der DKD Helios Klinik werden zusätzlich Kinder und deren Familienangehörige wochentags mit Termin geimpft. Termine können telefonisch unter 0611 / 319292 oder per E-Mail an impftermin(at)wiesbaden.de vereinbart werden.

Omikron-Impfstoff gegen Subtypen BA.4 und BA.5 soll in wenigen Wochen folgen

Ein zweiter neuer Impfstoff der gegen die Subtypen BA.4 und BA.5 entwickelt wurde, steht wahrscheinlich nur wenige Wochen später zur Verfügung. BioNTech/Pfizer erwartet eine EU-Zulassung bereits Ende September oder Anfang Oktober. Sollte dies der Fall sein, so Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, werde Deutschland von BioNTech/Pfizer ebenfalls sehr zügig nach der Zulassung mit einer ersten Tranche von 9,5 Millionen Dosen bekommen. 

Coronavirus-Hotline

Fragen rund um das Coronavirus werden auch an der Servicehotline des Gesundheitsamtes unter 0611 / 312828 beantwortet, montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr. Bei der hessenweiten Corona-Hotline erhalten Bürgerinnen und Bürger unter 0800 / 5554666 Informationen zu den Themen Gesundheit und Quarantäne, montags von 8:00 bis 20:00 Uhr und dienstags bis sonntags von 9:00 bis 15:00 Uhr.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Zwei neue Todesfälle in Wiesbaden - Leichter Anstieg bei Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Es wird zunehmend winterlicher in Deutschland. Damit klettern die Corona-Zahlen auch wieder. Virologe Drosten sieht Zeichen für baldiges Ende der Pandemie. In Wiesbaden sind zwei weitere Personen nach einer Covid-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Das Robert Koch-Institut melden zur Wochenmittel wieder leicht fallende Infektionszahlen. FDP-Gesundheitspolitiker Ullmann fordert Ende aller Corona-Maßnahmen. Auch in Wiesbaden ist eine Abnahme bei den Neuansteckungen zu sehen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionen nehmen zu

Pandemie-Lage

Ein leichter Anstieg bei den Corona-Fallzahlen ist zu sehen. Neuer BioNTech Omikron-Impfstoff wirkt auch gegen BQ.1.1. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet 500. Corona-Todesfall - Neuinfektionen gehen zurück

Pandemie-Lage

Gute Nachrichten zum Start in die neue Woche. Die Corona-Lage entspannt sich weiter. Die Stiko empfiehlt Covid-Impfung für Kleinkinder bei Risiko für schweren Verlauf. Der neuste Corona-Tote in Wiesbaden ist der 500. Fall. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Todesfälle in Wiesbaden - Die Herbstwelle bricht

Pandemie-Lage

Die Woche endet mit weiter fallenden Corona-Werten. Auch das RKI sieht einen positive Trend bei den Infektionszahlen. In Wiesbaden sind zwei weitere Bürgerinnen nach einer Covid-19-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Herbst-Welle geht weiter zurück

Pandemie-Lage

Die positive Entwicklung in der Pandemie hält an. Die Neuinfektionen sind im Abwärtstrend. Die Angst vor Corona sinkt bei den deutschen. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-Infektion verstorben. Wie die Lage am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Corona-Pandemie hat immer noch Auswirkungen auf das Leben. Die Zahlen gehen aktuell allerdings etwas zurück. Bundesgesundheitsminister rechnet nicht mit einer gefährlicherer Virus-Variante im Winter. Das milde Wetter derzeit hat zum Abflauen der Herbstwelle geführt. In Wiesbaden geht der Trend ebenfalls nach unten. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Zahle der Corona-Fälle steigt leicht. Bundesgesundheitsminister ist gegen ein Ende von Maskenpflicht in Bussen und Bahnen. Wiesbaden hat 241 neue Infektionen registriert. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Zu Wochenbeginn sind mehrere Corona-Kennzahlen weiter rückläufig. Gesundheitsminister kritisiert Isolationspflicht-Ende in Hessen. Auch in Wiesbaden zeigt die Lage in Richtung Entspannung. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Zum Ende der Woche gehen die Fallzahlen weiter zurück. Das RKI sieht eine positive Tendenz in der Herbst-Welle. In Wiesbaden steigen die Zahlen wieder etwas an. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionen flauen weiter ab

Pandemie-Lage

Das Coronavirus grassiert weiterhin in Deutschland, aber nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Wochen. Die Ansteckungsgefahr ist allerdings immer noch sehr hoch. Viel weniger Tote weltweit im Zusammenhang mit Covid-19 als im Februar. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer SARS-CoV-2-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionen sinken

Pandemie-Lage

Die Ansteckungen nehmen leicht ab. Dies spiegelt sich allerdings noch nicht in den aktuellen Fallzahlen wieder. Die Lebenszufriedenheit der Deutschen ist nach dem Corona-Tiefpunkt wieder gestiegen. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Neuinfektionen in der Bundesrepublik steigen wieder etwas deutlicher. Eine neue Studie zeigt, dass die Bildschirmzeit von Kindern in Pandemie deutlich gestiegen ist. Die Zahl der registrierten Neuansteckungen ist in Wiesbaden um 338 Fälle geklettert. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen nehmen weiter ab

Pandemie-Lage

Zu Beginn der neuen Wochen gehen die Corona-Fallzahlen weiter zurück. Der Angepasster Impfstoff von BioNTech ist deutlich wirksamer gegen die Omikron-Variante. Wiesbaden verzeichnet zwei neue Covid-19-Tote. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Corona-Zahlen sinken leicht

Pandemie-Lage

Das Coronavirus grassiert weiterhin, aber die Neuinfektionen sind zum Ende der Woche leicht Rückläufig. Die niedrigen Corona-Zahlen der vergangenen Wochen sind auf die Herbstferien zurückzuführen, so das RKI. In Wiesbaden kam es zu einem weiteren Covid-Todesfall. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Infektionszahlen sind nach den beiden Feiertagen in 14 Bundesländern am Donnerstag wieder angestiegen. Die Lebenserwartung in vielen europäischen Ländern ist während der Pandemie gesunken, das hat eine Studie ergeben. 190 neue Corona-Fälle in Wiesbaden, das meldet das Gesundheitsamt. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Corona-Zahlen sinken

Pandemie-Lage

Mehrere Bundesländer hatten am Montag und Dienstag einen Feiertag, was die Meldung der Fallzahlen an das RKI in der Regel beeinflusst. Im Laufe der Woche sind Nachmeldungen zu erwarten. Viele Beschäftigte fühlten sich während der Pandemie psychische stark belastet, das ergab eine Studie. In Wiesbaden ist eine weitere Frau nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Todesfälle in Wiesbaden - Flächendeckend sinkende Corona-Zahlen

Pandemie-Lage

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist am Dienstag gering. Etliche Nachmeldungen dürften aber folgen, da am Montag in neun Bundesländern Feiertag war und am Dienstag in fünf. Die Mehrheit der über 60-Jährigen ist für einen zweiten Booster, das hat ein Umfrage ergeben. In Wiesbaden sind zwei weitere Menschen nach einer Covid-19-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die Infektionslage entspannt sich weiter. Corona-Pandemie für Stiko-Chef Mertens mittlerweile endemisch. In Wiesbaden nehmen die Fall-Zahlen ebenfalls ab. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Neuinfektionen gehen weiter zurück. Das RKI sieht eine „gewisse Entspannung" bei den Corona-Werten. In Wiesbaden ist die Zahl der registrierten Corona-Ansteckungen weiter Rückläufig, die Inzidenz fällt unter 600. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Fallzahlen schwächen sich aktuell leicht ab, ist das bereits eine Trendwende? Schlafstörungen nehmen deutlich durch die Corona-Belastung zu. In Wiesbaden haben sich rund 350 Personen neu mit Covid angesteckt, die Inzidenz steigt leicht. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen gehen leicht zurück

Pandemie-Lage

Die Corona-Herbstwelle in Deutschland setzt sich fort und trifft immer stärker die Krankenhäuser. Gesundheitsminister einigen sich bei möglicher neuer Maskenpflicht. In Wiesbaden sind zwei weitere Menschen nach einer Covid-19-Infektion verstorben, darunter eine 27 Jahre alte Frau. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder. Corona, Krisen, Konflikte haben die Welt um Jahre zurückgeworfen, das erklärte die WOH. In Wiesbaden wurden 560 neue Corona-Fälle registriert, die Inzidenz geht leicht zurück. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Drei neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Anstieg flacht etwas ab

Pandemie-Lage

Die Herbstwelle in Deutschland setzt sich etwas gebremst fort. Patientenschützer fordern Corona-Bürgertests wieder kostenlos anzubieten. In Wiesbaden haben drei weitere Menschen nach einer Covid-19-Infektion ihr Leben verloren. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Corona im Herbst 2022 mit leicht fallender Tendenz. Die EMA hat die Zulassung von einem neuen angepassten Impfstoff empfohlen. In Wiesbaden haben sich binnen 24 Stunden knapp 400 Menschen neu angesteckt, die Inzidenz steigt wieder. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Fünf neue Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen gehen leicht zurück

Pandemie-Lage

Die Corona-Herbstwelle in Deutschland setzt sich fort. Der weltweiter Gesundheitsnotstand wegen dem Sars-CoV-2-Virus bleibt vorerst bestehen, so die WHO. In Wiesbaden sind fünf weitere Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Neuinfektionen steigen wieder, aber auch das Interesse an einer Covid-Impfungen. In Wiesbaden wurden 438 neue Corona-Fälle registriert, die Inzidenz fällt. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Todesfälle in Wiesbaden - Infektionen steigen deutlich

Pandemie-Lage

Die Corona-Neuinfektionen machen eine großen Sprung nach oben. Fast jeder zehnte Covid-Infizierte geht krank zur Arbeit. In Wiesbaden sind zwei weitere Menschen nach einer SARS-CoV-2-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die Neuansteckungen flachen zu Wochenbeginn nur leicht ab. Bundesgesundheitsminister drängt Länder zu mehr Corona-Schutz. Wiesbaden meldet knapp 450 Neuinfektionen, die Inzidenz sinkt leicht. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Der Herbst ist da, die Blätter fallen und die Corona-Zahlen steigen. Eine Umfrage hat ergeben, Geldsorgen dominieren die Ängste der Deutschen. Die Zahl der registrierten Neuinfektionen in Wiesbaden ist um 340 Fälle gestiegen. Die Inzidenz geht zurück. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Herbst-Welle rollt

Pandemie-Lage

Die Virusinfektionen im Herbst durch Grippe und Corona nehmen deutlich zu. Europa steht vor weiterer Covid-Welle, so die WHO. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Covid-Infektionen bekommen in diesen Tagen eine neue Dynamik. Eine Untersuchung zeigt, dass die Soziale-Ungleichheit während der Pandemie zugenommen hat. Wiesbaden meldet 636 neue Fälle - die Sieben-Tage-Inzidenz steigt kräftig weiter. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Covid-19 Herbstwelle baut sich weiter auf. Im Wochenvergleich steigen die Zahlen kräftig. Rund 2 Millionen akut Infizierte in Deutschland. Wiesbaden meldet knapp 700 neue Corona-Infektionen, die Inzidenz überspringt die Schwelle von 1.000. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Fünf neue Todesfälle in Wiesbaden - Corona-Herbstwelle nimmt Fahrt auf

Pandemie-Lage

Die neue Woche startet mit steigenden Zahlen in der beginnenden Herbst-Welle. Wieder mehr Corona-Infizierte auf Intensivstationen. In Wiesbaden sind fünf weitere Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Neuinfektionen nehmen deutlich zu. Münchner Forscher entwickeln Nasenspray-Impfstoff gegen das Coronavirus. Wiesbaden meldet rund 600 neue Covid-Fälle, zudem ist der Inzidenz-Wert deutlich gestiegen. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Corona-Zahlen steigen weiter. Immunsystem vieler Menschen derzeit schlechter "trainiert". In Wiesbaden sind über 650 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden registriert worden. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Mit einem deutlichen Sprung steigen die Corona-Zahlen zur Wochenmitte an. Eine Grippe-Impfmüdigkeit macht sich derzeit in Deutschland bemerkbar. In Wiesbaden knapp 600 Menschen neu mit dem Covid infiziert. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Mit Beginn des Oktobers und der neuen Wochen, ist ein klaren Anstieg der Corona-Infektionen zu sehen. „Das ist ganz klar der Beginn einer Herbstwelle, so Lauterbach. In Wiesbaden gehen die Covid-Fallzahlen etwas zurück. Wie die Entwicklung am Dienstag und am langen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Derzeit stecken sich wieder mehr Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus an. Eine "Alt-Infektion" schützt kaum vor neuen Varianten, so eine Studie. In Wiesbaden steigt die Sieben-Tage-Inzidenz auf knapp 600, die Neuinfektionen gehen leicht zurück. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Herbst-Corona-Rallye hat begonnen. Omikron-Variante führt zu besonders vielen Arbeitsausfällen nach einem Bericht der DAK. In Wiesbaden steigt die Sieben-Tage-Inzidenz, erneut über 300 Corona-Fälle. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Mit dem Fall der Temperaturen steigen wieder die Corona-Zahlen. Eine Untersuchung zeigt, die Corona-Protestbewegung ist politisch überwiegend rechts geprägt. In Wiesbaden gibt es 370 neue Infektionen und die Inzidenz überspringt die 500er-Marke. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Neuinfektionen nehmen wieder deutlich zu. So sind binnen 24 Stunden fast 90.000 Fälle gemeldet worden. Ein Großteil der Welt hat das Covid-Impfziel der Vereinten Nationen nicht erreicht. Das Gesundheitsamt Wiesbaden fast 500 neue positive Covid-19-Personen registriert. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die letzte September-Woche beginnt mit niedrigen Corona-Fallzahlen. Der Einfluss Deutschlands in der Pandemie ist „unübertroffen", wie die WOH mitteilte. In Wiesbaden überspringen die akut infizierten Personen wieder 1.000er-Marke. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Mehrere Kennzahlen deuten auf ein wieder leicht zunehmendes Corona-Infektionsgeschehen in Deutschland hin. Das RKI spricht von einem hohen Infektionsdruck in seinem aktuellen Lagebericht. In Wiesbaden sind binnen 24 Stunden rund 180 neue Covid-Fälle hinzugekommen - die Inzidenz steigt weiter. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Infektionsdruck nimmt wieder zu

Pandemie-Lage

Die Corona-Zahlen geht aktuell nicht mehr so zurück wie noch Anfang September. Ganz im Gegenteil, sie steigen sogar leicht. EU-Gesundheitsbehörde sagt, Pandemie noch nicht vorbei. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Zahl der Neuinfektionen geht ganz leicht zurück. Neue Long-Covid-Studie zeigt: Wenige Betroffene, aber lange Fehlzeiten. In Wiesbaden nehmen die Corona-Ansteckungen wieder etwas zu, die Inzidenz steigt ebenfalls. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Fallzahlen bewegen sich wieder deutlich nach oben. Stiko empfiehlt die an Omikron-Variante angepasste Impfstoffe für Booster. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die aktuellen Zahlen deuten an, dass der recht langanhaltende Rückgang bei den Corona-Ansteckungen in Deutschland gestoppt ist. Der Bundesrat hat die neuen Corona-Regeln für Herbst und Winter beschlossen. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Das Infektionsgeschehen bleibt in der Bundesrepublik weiterhin recht hoch. Derzeit bewegen sich die Zahlen seitwärts, so das RKI. In Wiesbaden steigen die Corona-Fälle wieder leicht an. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die neuen Infektionszahlen gehen weiter leicht zurück. Ende der Corona-Pandemie in Sicht, das sagt die WHO. In Wiesbaden gehen alle Corona-Zahlen leicht zurück. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Neuinfektionen gehen leicht zurück, trotzdem Beherrscht das Virus weiterhin unser Leben. Lauterbach rechnet mit zügigem Start für BA.5-Impfstoff. In Wiesbaden sind das erste Mal in diesem Jahr, weniger als 100 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden registriert worden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Omikron-Subtypen BA.4 und BA.5 treiben die Neuinfektionen wieder etwas mehr an. EU-Kommission lässt angepassten Omikron-Impfstoff zu. In Wiesbaden sind über 120 neue Corona-Fälle bestätigt, die Inzidenz sinkt. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die neue Woche beginnt mit niedrigen Zuwachszahlen bei den Neuinfektionen. Virologe Drosten rechnet mit starker Corona-Welle noch vor Dezember. In Wiesbaden gibt es knapp 250 neue Fälle. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Die Welt geht in den dritten Coronavirus-Herbst in Folge. Die allermeisten Schutzmaßnahmen sind seit Monaten aufgehoben. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, wie die aktuellen Zahlen zeigen. Laut einer Umfrage, hat die Corona-Krise die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt gestärkt. In Wiesbaden nimmt die Zahl der aktiv Infizierten wieder zu. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Infektionsdruck läßt weiter nach

Pandemie-Lage

Die erfassten Neuinfektionen gehen Anfang September bundesweit zurück, allerdings steigen die R-Werte. Der Bundestag hat die neuen Corona-Regeln für den Herbst beschlossen. In Wiesbaden ist eine weitere Personen noch eine Covid-19-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Zahl der neu gemeldeten Infektionen geht zu Wochenmitte nur leicht zurück. Gut vorbereitet in den Herbst: Die neuen Corona-Regeln stehen wohl weitestgehend fest. Wiesbaden meldet 126 neue Fälle. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Todesfälle in Wiesbaden - Ansteckungen steigen leicht

Pandemie-Lage

Die Neuinfektion nehmen leicht zu. Nichtsdestotrotz die heftige Sommer-Welle ebbt weiter ab. Krankheitstage durch Omikron kosten Firmen Milliarden. In Wiesbaden sind zwei weitere Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die erste September-Woche beginnt mit niedrigen Pandemie-Zahlen. Die angepassten Impfstoffe sind wohl effektiv gegen Omikron-Subvarianten. Das Gesundheitsamt Wiesbaden hat 245 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Wie die Entwicklung am Montag sowie am vergangenen Wochenende im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Trotz sinkender Corona-Zahlen ist die Infektionsgefahr hoch. Die EMA hat für die ersten Omikron-Impfstoffe eine Zulassung erteilt. Das Gesundheitsamt Wiesbaden verzeichnet einen leichten Anstieg bei den Neuansteckungen. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Infektionen gehen zurück

Pandemie-Lage

Der Spätsommer beginnt und die Corona-Zahlen gehen weiter nach unter. Allerdings nur in kleinen Schritten. Ärzte und Impfzentren können neue Impfstoffe ab 5. September bestellen. In Wiesbaden ist erneut eine Person nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei weitere Corona-Tote in Wiesbaden - Zahlen pendeln sich auf hohem Niveau ein

Pandemie-Lage

Der August endet mit einer positiven Tendenz in diesem Corona-Sommer. Die aktuellen Zahlen verharren auf einem hohen Niveau. Zunahme von Depressionen und Essstörungen bei Mädchen in der Pandemie. Zwei weitere Infizierte starben in der Stadt Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de