ANZEIGE
Die erste Kindertagesstätte der Johanniter-Unfall-Hilfe wurde vergangenen Montag, 8. Juli, feierlich im neu errichteten Kärntner Viertel in Biebrich eröffnet. Die KiTa bietet Platz für 80 Kinder, die in fünf Gruppen betreut werden, darunter zwei Krippengruppen.
Die großzügigen und lichtdurchfluteten Räume der neuen Kindertagesstätte schaffen eine einladende Atmosphäre, in der sich die Kinder wohl fühlen und entfalten können. Das weitläufige Außengelände bietet spannende Spielgeräte und unterschiedliche Untergründe, die zu Abenteuern einladen und die motorische sowie soziale Entwicklung der Kinder fördern.
Ulf Weyer, Regionalvorstand der Johanniter, betonte, dass sie mit der Eröffnung dieser KiTa den Kindern auf dem Gräselberg einen Ort bieten möchten, an dem sie sich sicher fühlen und frei entfalten können. Er fügte hinzu, dass ihr Ziel darin bestehe, eine Umgebung zu schaffen, in der die frühe Bildung und Förderung im Vordergrund stehen.
Wiesbadens Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher (SPD), begrüßte die Eröffnung und unterstrich, dass die Vielfalt in der Trägerlandschaft der Kindertagesstätten in Wiesbaden durch die Johanniter wächst. Sie betonte, dass dies einen Zugewinn für die Stadt und die Familien darstellt, die von einem erweiterten Betreuungsangebot profitieren.
Die GWW, verantwortlich für den Bau des Kärntner Viertels und somit auch der neuen KiTa, spielte eine entscheidende Rolle bei der Realisierung dieses Projekts. Durch ihre Unterstützung konnten die Räumlichkeiten und das Außengelände optimal gestaltet werden, um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.
Die Johanniter sind deutschlandweit der größte gemeinnützige Träger von Kindertagesstätten und betreiben über 600 Einrichtungen. Sie engagieren sich für hohe pädagogische Standards und eine umfassende Betreuung. Ulf Weyer fügte hinzu, dass diese neue Einrichtung ihr Engagement für Familien und die Gemeinschaft unterstreicht und betonte, dass sie stolz darauf sind, in Wiesbaden einen weiteren bedeutenden Beitrag für die Gemeinschaft leisten zu können.
Die Johanniter freuen sich darauf, mit der neuen Kindertagesstätte das Angebot für junge Familien in der Region zu erweitern und so das Lachen, Lernen und Wachsen der nächsten Generation zu fördern.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Sawallisch Noah