ANZEIGE
Bis Mitte 2022 wurde die Gastronomie im RheinMain CongressCenter (RMCC) von der Kuffler Congress Catering gesteuert. Nun soll die Gauls Catering GmbH & Co. KG übernehmen, die auch das im Veranstaltungszentrum befindliche Restaurant betreiben soll.
Eine entsprechende Empfehlung für Gauls Catering hat die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM), Betreiberin des RMCC, in der Aufsichtsratssitzung der Gesellschaft ausgesprochen.
Die Geschäftsführung der WICM wurde daraufhin vom Aufsichtsrat mit der Finalisierung des Vertrags mit dem neuen Gastronomiepartner beauftragt. Nach der Kündigung durch Kuffler wurde seit Sommer 2022 auf der Grundlage eines ordnungsgemäßen EU-weiten Vergabeverfahrens mit Teilnahmewettbewerb ein neuer Gastronom für das RMCC gesucht.
„Wir sind sehr glücklich, dass es gelungen ist, einen in der Region und überregional bekannten und etablierten Caterer für die Bewirtschaftung des RheinMain CongressCenter zu gewinnen“, kommentiert Wiesbadens Bürgermeister und scheidender Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz den Ausgang des Vergabeverfahrens.
Ebenso positiv äußert sich Andreas Gaul, Geschäftsführer der Gauls Catering GmbH & Co. KG: „Wir freuen uns, dass wir mit dem RMCC zukünftig Wiesbadens größtes und eines der neuesten Veranstaltungshäuser Deutschlands in unser Portfolio aufnehmen können und Verantwortung für das gastronomische Angebot übernehmen werden.“
Der Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, Martin Michel, zeigt sich erleichtert über die Verpflichtung eines neuen Caterers: „Es ist wichtig, dass wir unseren Kunden nach mehrmonatiger Interimszeit mit wechselnden Caterern nun einen verlässlichen Partner an die Seite stellen können, der mit allen Gegebenheiten unseres modernen Veranstaltungszentrums vertraut ist.“ Entsprechend dem derzeitigen Stand der Planungen wird der Caterer seine Arbeit im Januar 2023 aufnehmen.
Neben dem Bankett-Catering soll auch das Restaurant im RheinMain CongressCenter von Gauls Catering GmbH & Co. KG betrieben werden. Detaillierte Planungen sowohl für das Catering als auch den Restaurantbetrieb werden derzeit erarbeitet und mit dem Abschluss des Vertrages finalisiert.
Die Vergabe der Konzession für die gastronomische Bewirtschaftung des RMCC erfolgt auf der Grundlage eines Dienstleistungskonzessionsvertrages mit einer Grundlaufzeit von sieben Jahren. Es besteht die Option, das Vertragsverhältnis um weitere drei Jahre zu verlängern.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva