ANZEIGE
Die Wiesbadener Polizei führte in der Nacht zum Samstag im Umfeld der Diskothek EuroPalace in Kastel mehrere Verkehrskontrollen durch. Die Beamtinnen und Beamte legten den Schwerpunkt hierbei auf Alkohol, Drogen sowie Geschwindigkeit und wurden in allen Bereichen fündig.
Im Zeitraum zwischen 23:00 Uhr und 4:00 Uhr stoppten die Ordnungskräfte an zwei Kontrollstellen im Bereich der Gewerbegebietes rund 70 Fahrzeuge. Über 100 Personen wurde dabei überprüft.
Neben anderen Ordnungswidrigkeiten wie alleine elf Gurtverstößen stellte die Polizei zehn Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Vier hiervon lagen im Bußgeldbereich und in zwei Fällen folgt gar ein Fahrverbot.
Spitzenreiter war hierbei ein Autofahrer, der innerorts mit 96 anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs war und nun einen Monat lang auf seinen Führerschein verzichten darf.
Ein 33-Jahre alter Mann aus Kastel hatte derweil aus gutem Grund keine Lust auf eine Verkehrskontrolle. Da er "offensichtlich die Kontrollstelle meiden wollte", bog er kurz vorher ab. Das bekamen die Polizistinnen und Polizisten mit und eine Streife nahm die Verfolgung auf.
Die Beamtinnen und Beamten stoppten den Wagen. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer gar keinen Führerschein hat und leitete ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn ein.
Gegen 2:15 Uhr zogen die Beamten einen 21- Jahre alten Opel-Fahrer, welcher etwas zu tief ins Glas geschaut hatte aus dem Verkehr.
Kurz vor Abschluss der Kontrollmaßnahme erwischte es schließlich noch eine 33-jährige Autofahrerin aus dem Lahn-Dill-Kreis. Die Frau wurde um 3:45 Uhr gestoppt. Bei ihr ergaben sich Hinweise, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto