ANZEIGE
Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende hat am Montag, 1. Februar, ein Straßenschild mit dem Hinweis auf die "Hochschule RheinMain" an Prof. Dr. Detlev Reymann, ehemaliger Präsident der Hochschule, übergeben. Anlass ist der beginnende Ruhestand von Prof. Dr. Reymann.
„Nach zwölf Jahren endet mit dem Abschied von Präsident Reymann eine Ära, die prägend für die Hochschule RheinMain gewesen ist. Ein stetiges Wachstum bei der Zahl der Studierenden und der angebotenen Studiengänge ist mit seiner Person ebenso eng verbunden wie den Ausbau von exzellenter Lehre und Forschung. Prof. Dr. Detlev Reymann hat während seiner Zeit als Präsident viel dazu beigetragen, dass die Sichtbarkeit der Hochschule – insbesondere in Wiesbaden – deutlich verbessert wurde. Und das nicht nur im übertragenen Sinne, sondern auch wortwörtlich durch seinen Einsatz für die gute Ausschilderung der Hochschule “, sagte Oberbürgermeister Mende. Der OB wünschte Prof. Dr. Reymann alles Gute für die Zukunft und einen grünen Daumen bei der künftigen Pflege von Olivenbäumen in der Toscana.
Zwölf Jahre lang war Prof. Dr. Detlev Reymann Präsident der Hochschule RheinMain. Am Mittwoch, 27. Januar, übergab er sein Amt offiziell an Prof. Dr. Eva Waller. Während seiner Zeit als Präsident verzeichnete die Hochschule RheinMain ein enormes Wachstum; zahlreiche Studiengänge wurden eingeführt, drei Promotionszentren entstanden, Baumaßnahmen mit einem Volumen von insgesamt 120 Millionen Euro wurden in die Wege geleitet.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Stadt Wiesbaden